HILFE - Kategorien Langtext löscht und speichert nicht mehr

Hallo, habe im Forum gesucht und keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe meinen Shop auf die neuste Version aktualisiert und bin dabei alle Inhalte anzupassen. Bei den Kategorien kann ich aber keinen Langtext mehr speichern. Er löscht alle Inhalte und nach dem speichern ist der Langtext immer leer.

PS: Views habe ich aktualisiert, tmp geleert, ohne Änderung. PHP Version 5.6.26

Zusammenhang mit Problem bei CKeditor?
Zuerst dachte ich das Problem liegt am Modul “chf_ckeditor”, also habe ich den deaktiviert. Obwohl deaktiviert wurde der CKEditor aber immer noch überall angezeigt. Also habe ich das Modul kurzerhand aus dem Ordner gelöscht, da ich ihn eh nicht brauche und gerne auf blankem Papier programmiere. Nach dem löschen war der CKeditor auch endlich weg.

Interessant: Mit CKeditor übernimmt er keine Änderungen, der Inhalt wird beibehalten. Ohne CKeditor löscht er alle Angaben und speichert einen leeren Eintrag.

Nun ist guter Rat teuer, denn ich komme nicht mehr weiter und kann die Kategorien nicht überarbeiten ohne die Inhalte zu verlieren.

Sollte jemand eine Ahnung haben wie ich das Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar. Ich weiß nicht mehr weiter …

Hast du den ck Editor auch aktualisiert? Ansonsten musst den Entwickler des Moduls mit dem ck Editor über dieses Verhalten informieren.

Es hat mit dem CKeditor nichts zu tun. Alles funktioniert wunderbar. Nur bei den Kategorien übernimmt er mir keine Änderungen. Sobald ich bei den Kategorien im Langtext etwas eingebe oder ergänze und abspeicher ist der ganze Inhalt des Langtext gelöscht. Das Problem habe ich aber nur bei den Kategorien. Ich arbeite jetzt über phpMyAdmin am Langtext der Kategorien, ist aber doch bisschen umständlich.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Achso, ich habe “Mit CKeditor übernimmt er keine Änderungen” so gedeutet, dass es nur dann nicht funktioniert, wenn CK Editor an ist.

Hast du noch andere Module, die im Backend irgendwas machen?
Sonst müsstest du das Diagnosewerkzeug im Backend starten und schauen, ob er Dateien findet, die nicht deiner OXID Version entsprechen oder verändert wurden.

Leider hast Du noch nicht mitgeteilt, was in den Logdateien steht.

Hallo,
Ich habe noch Paypal und zuvor hatte ich noch das von SOFORT. Aber das von SOFORT war fehlerhaft und wurde gelöscht. Paypal macht laut LOG keine Fehler. Aber der Eckeditor meint ihm fehlt eine Datei. Ich wollte es gerade neu downloaden, aber scheint wohl kostenpflichtig geworden zu sein. Finde aber auch keine kostenlose Alternative. Ich werde den Umweg über phpMyadmin in Kauf nehmen, da ich an den Kategorien eh nicht oft was ändern werde. Danke erstmal.