Hallo Community,
leider ist es immer schwer ein guten titel für einen Thread zu finden, wenn man sich nicht sicher ist woran es liegt.
Folgendes Szenario:
Ich habe mir meine Tabelle oxconfig kaputt gemacht.
Mein Backup will sich nicht importieren lassen. (dafür macht man es ja schließlich)
Nun ist der Shop kaputt und jagt mir natürlich alle möglichen Fehler um die Ohren…
Daher wollte ich mir eine neue “frische” Tabelle anlegen (die Werte neu ein zu stellen wäre ja schnell gegangen) und habe mir aus dem original OXID-Installer folgendes geschnappt;
database.sql: ab Zeile 333, gekürzt
INSERT INTO `oxconfig` VALUES ('8563fba1965a11df3.34244997', 'oxbaseshop', 'blEnterNetPrice', 'bool', 0x7900fdf51e);
...
INSERT INTO `oxconfig` VALUES ('603a1a28ff2a421b64c631ffaf97f324', 'oxbaseshop', 'sGiCsvFieldEncloser', 'str', 0x95);
also Tabelle “oxconfig” geleert, das Obige als SQL im PhPmyAdmin ausgeführt, und ich hatte wieder Werte in der “oxconfig” - leider sehen die komisch aus (Binärfelder)…
Resultat ist, dass der Shop “einige” Konfigurationswerte wieder versteht (juhu Admin lesbar) andere nicht und z.B. Sonderzeichen (Euro) falsch an zeigt.
Noch eigenartiger ist dass der Shop nachdem man im Admin einen Configwert geändert hat und speichert, noch merkwürdigere Sachen anzeigt. Z.B. im Admin -> Artikel verwalten -> Artikelstamm: Feld Preis, hat einen Wert, dahinter steht (0).
Im Frontend gibt es gar keine Preise mehr, auch die Std. MwSt. ist verschwunden… (alles für 0 mit 0% Steuern OoO)
Ich arbeite auf einem Test-Account von Mittwald, die mir den Weg mit der “Neuerzeugung” durch einen Auszug aus dem Installscript als gültigen Weg vorgeschlagen haben (1a suport).
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache, oder einen Link der weiter hilft?
Ich verzweifele noch an diesen BLOB - Werten | Warum die da so drin stehen versteh ich eh nicht.
Gruß