hat jemand eine Idee warum wir auf Profihost plötzlich keinen Shop mehr installieren können?
Alle Systemvoraussetzungen sind erfüllt und alles ist grün.
Ich kann keine vollständige DB über phpmyadmin installieren ausser die, die ich oben angegeben habe. Dannach kommt eine Meldung ( glaube 1051) wo, so wie ich das verstehe, mir gesagt wird, dass die restlichen tabellen nicht angelegt werden können.
Ich kann natürlich im Server con eine DB anlegen mit user und pw. Auch phpmyadmin kann ich installieren. habe auch versucht die DB zu importieren. Wie gesagt, es werden nur die obieg genannten angelegt.
PH kann nix sagen. Es ist Sonntag und das Problem besteht seit gestern. Auch ältere Versionen von OXID können nicht installiert werden. Irgendwas hab ich gelesen dass PH ein PHP5 Update gemacht hat.
[QUOTE=Priester;44876]Du meinst man könnte das jetzt nicht lösen? was vermutest Du für einen Fehler?[/QUOTE]
Unwahrscheinlich. Da taucht ein SQL-Fehler auf, vermutlich irgendeine Inkompatibilität.
Jo…dass möchte ich auch glauben das Oxid läuft, wenn er sich Installieren lassen würde!
Ich habe gestern auf meiner Domain, wo Oxid auch installiert ist und läuft, in einem Unterordner noch einmal versucht einen Shop zu installieren. Auch dort werden nur 5 Tabellen angelegt und der Rest nicht. Phpmyadmin sagt dann was von einem SQL Fehler und listet mir die restlichen Tabellen auf die nicht installiert werden konnten. Es gab noch nie Probleme mit der Installation…erst seit Samstag!
Schreib doch mal an den Profihost Support oder schicke Martin dein Domain über eine PM. Dann können die direkt drüber gucken. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist das hier übers Forum laufen zu lassen.
Bisher hat Profihost bei mir noch jedes Problem (die sehr wenigen) in den Griff bekommen.
ich schließe mich dem Marco an, hört sich nach einer Inkompatibilität an.
Schon mal die entsprechende datebase.sql Stück-für-Stück ausgeführt und nicht in einem ganzen Rutsch?
In dem Fall würde die Datenbank schon eine Meldung rausgeben.