Hilfe! Zwei Probleme kurz vor dem Start!

Hallo,

ich bin neu hier und will diese Woche noch mit unserem PE Shop Online gehen, habe aber noch zwei Probleme gefunden, die ich einfach nicht weg bekomme.

1. Produktseite. Im Feld für Artikelanzahl sind zwei Pfeile drin. (Siehe Bild 1) Ich finde diese Pfeile weder als Grafik noch irgendwo die Programmierung dazu. Wo kommen die her und wie bekommt man die weg?

2. Wenn man einen Artikel in den Warenkorb legt, zerschießt sich oben der Head Bereich. Bild 2: Head vor dem Button “In den Warenkorb”, Bild 3: Head nach dem Button “In den Warenkorb”…

[B]Module im Shop:[/B]
D³ Modul-Connector
Alpha-Sys B2B Erweiterungen (Netto-Preise, etc.)
D³ Bestellmengenmanager
Aggrosoft Paypal Module
Invoice PDF

Version: Professional Edition 4.9.4

Kennt das jemand? Ich habe das Gefühl, dass das seit der Installation eines dieser Module ist. Was kann man machen um dem Problem auf die Spur zu kommen? Module deaktivieren? Module komplett deinstallieren?

Vielen Dank für die Hilfe,
Matthias

Ja die Module einzeln deaktivieren und jedesmal /tmp leeren. Modulconnector zum Schluss deaktivieren, Invoice pdf brauchst du nicht deaktivieren.

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe die Module der Reihe nach deaktiviert und jedes mal den tmp Ordner gelöscht. Probleme bleiben weiterhin bestehen.

Ich finde es nur komisch, dass diese Pfeile nirgendwo auftauchen. Keine Grafiken, nicht als Javascript (glaube ich), nirgendwo. Wie kommen die dahin?

Ich habe gerade mal die Themes umgeschaltet. Beide Probleme sind in “allen” Themes vorhanden. Das heißt, dass es nichts mit den Themes zu tun hat.

Ich denke ich werden mal einen Testshop installieren und die Module nach und nach hinzufügen.

Gruß,
Matthias

Gerade noch mal an die aktuelle Installation gemacht. Wenn ich aus dem Textfeld statt type=“number” einfach type=“text” mache, ist es weg. Irgendwo scheint der das Nummernfeld mit Pfeilen zu versehen.

der type number hat nun mal Pfeile um hoch oder runter zu zählen. Standard ist es type text

In einer Standardinstallation oder in der Oxid Demo ist das aber nicht.

Wie Du an meinem Bild siehst, sind die Pfeile bei mir mitten im Feld, deshalb müssen sie weg.

Ja wie du siehst ist es in der Standardinstallation type text und nicht number wie bei dir, das musst du also selbst auf mal number geändert haben wenn es bei dir number ist.

Stimmt, habs gerade mal mit den Originaldateien verglichen. Das war wohl durch eins von den Modulen. Jetzt weiß ich nicht was das bewirken soll und habe es gelassen, aber in der CCS ein

input[type=‘number’] {
-moz-appearance:textfield;
}

hinzugefügt. Das klappt so. Jetzt habe ich nur noch das Darstellungsproblem mit dem Head. Denke wird irgendwas mit CSS sein.

Danke für Eure Hilfe,
Matthias