Hintergrundfarbe ändern

Guten Abend,

ich möchte die farbe von meine oxid shop auch ändern,der hintergrundfarbe ist es momentan weiss nun will ich in ein andere Farbe ändern,habe folgendes gemacht:

-bei oxid.css und bei Layout */
div#page habe hier die html farbe nr eingegeben aber auf der shop wird immer der alte weisse hintegrundfarbe angezeigt,kann sein das ich wo anders was machen muss?

Danke

Moin media,

die Farben werden [B]unter anderem[/B] in den CSS-Datei[B]en[/B] definiert.
Wenn es nur um den Hintergrund geht, sollte das ziemlich einfach sein.
Bei alles anderen Änderungen solltest du ansatzweise wissen was du tust.

Beste Grüsse

Thomas

mit div#page müsste es schon funktioniert haben. Versuch mal Browser Cache zu löschen

oder vielleicht

body {…

}

je nachdem was mit Hintergrund gemeint ist :smiley:

[QUOTE=media;77383]Guten Abend,

ich möchte die farbe von meine oxid shop auch ändern,der hintergrundfarbe ist es momentan weiss nun will ich in ein andere Farbe ändern,habe folgendes gemacht:

-bei oxid.css und bei Layout */
div#page habe hier die html farbe nr eingegeben aber auf der shop wird immer der alte weisse hintegrundfarbe angezeigt,kann sein das ich wo anders was machen muss?

Danke[/QUOTE]

oxid.css etwa zeile 7: body {margin:0;padding:0;background:#FFFFFF; }
einfach background ändern - schwupps, farbe geändert…:smiley:

@domino

im ordner /out/azure/src/css gibts auch ein oxid.css Datei und hier konnte ich die Farbe ändern.Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man einfach die Farbe von der Button (Azure Template)ändern kann?Also der Türkis Farbe gegen ein andere ersetzen.

Danke nochmal

[QUOTE=media;77416]@domino

im ordner /out/azure/src/css gibts auch ein oxid.css Datei und hier konnte ich die Farbe ändern.Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man einfach die Farbe von der Button (Azure Template)ändern kann?Also der Türkis Farbe gegen ein andere ersetzen.

Danke nochmal[/QUOTE]

wieviel oxid.css findest du denn?
wegen button-farbe ändern, gibt’s massenhaft threads. einfach suchen - und finden - und lernen. firebug hilft dabei.

Hi ich finde der oxid.css hier /out/basic/src und hier /out/azure/src/css ist es normal das es 2 gibt?

[QUOTE=media;77423]Hi ich finde der oxid.css hier /out/basic/src und hier /out/azure/src/css ist es normal das es 2 gibt?[/QUOTE]

das sind 2 verschiedene templates! 1x basic, 1x azure!!! männo…:wink:
so dank ray:
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/basic/

aso haha ich werde langsam blöd glaub ich eheh mit xtc kenne mich gut aus aber bei oxid ist ein anderer welt aber viel besser:-)

[QUOTE=media;77425]aso haha ich werde langsam blöd glaub ich eheh mit xtc kenne mich gut aus aber bei oxid ist ein anderer welt aber viel besser:-)[/QUOTE]

wie du sagst: da liegen welten dazwischen oder auch lichtjahre…:slight_smile: