Hinweis nach Paypal Autorisierung im Checkout?

Wir haben immer mal wieder das Problem, das ein Kunde meint, er hätte nach dem Besuch bei Paypal die Bestellung schon bezahlt und damit die Bestellung ausgelöst.
Wie kann ich hier einen Hinweis unterbringen, der nur nach Autorisierung bei Paypal im Checkout erscheint?

Auf der Seite wo auch die Zahlarten eingebunden werden?! Oder in der Beschreibung der Zahlart?!

Auf der Seite wo der Kunde “Zahlungspflichtig bestellen” soll. Bei den Bezahlarten haben wir schon einen Hinweis hinterlegt. Es ist übrigens das OE Paypal Modul in Version 3.3.1.

Na ja, dann musst du den Hinweis ins Template dort einbauen … ggf. noch nach Zahlart abfragen …

So richtig verstehe ich Deine Antwort nicht. Ich möchte nach dem der Kunde die Autorisierung in Paypal durchgeführt hat und zurück zum 4. Schritt geleitet wird, das dort ein Hinweis erscheint. Ausgenommen sind andere Zahlarten. Also nur für Paypal.
Wie genau die Abfrage erfolgen kann weiß ich nicht. Daher meine Anfrage hier.

Eine IF-Abfrage nach der Zahlart und wenn diese ausgewählt wurde dann den entsprechenden Hinweis anzeigen.

Danke für den Hinweis. Ich hab das jetzt mal so probiert:

                               <div class="panel-body">
                                    [{assign var="payment" value=$oView->getPayment()}]
                                    [{$payment->oxpayments__oxdesc->value}]
                                    
                                [{if $payment->oxpayments__oxdesc->PayPal}]
        			[{oxmultilang ident="SUBMIT_ORDER_NOW"}]
    			[{/if}]

                                </div>
                            </div>
                        </form>
                    </div>
                </div>
            [{/block}]

Mein Text der in der lang hinterlegt ist, wird leider nicht angezeigt. Per include erhalte ich einen Syntaxfehler.

Wir haben ein ähnliches Problem.
Glaube ein Hinweis hilft wenig, da der Kunde das Fenster ja dicht macht.

Ich kenn es von anderen Shops, dass diese ein “Sie wollen uns schon verlassen!?” Popup bringen, wenn jemand mit befülltem Warenkorb abspringen will.

Habe nur so ein Modul noch nicht für OXID gefunden / gesehen :frowning:

Edit:
Ah. Exit Intent heißt der Fachbegriff. Und so ein Modul gibt es doch!
https://exchange.oxid-esales.com/de/tag/exit-intent/

1 Like