Ein Hochkomma im Namen eines Kunden führt zu Problemen bei der weiteren
Verarbeitung. Z.B. kann die PDF-Rechnungsdatei nicht mehr erstellt werden, weil
der Name der Datei nicht richtig erzeugt werden kann.
Kundenname als Beispiel aus Italien: D’Acunto
Mein Emailprogramm zeigt den Namen in der Bestell-Email übrigens so an:
Dario D & # 0 3 9 ; Acunto
(Leerzeichen von mir, sonst interpretiert die Forensoftware das immer gleich als ')
Is ja der Hammer, heute morgen gelesen und direkt den ersten Kunden mit einem ’ im Namen. CE 4.1.6
… D& # 0 3 9A… im Email Header ! Der Name in der eigentlichen Adresse ist ok also mit einem richtigen [B]’[/B] . Der Name in der Mitteilung ist auch falsch, also mit einem & # 0 3 9 statt einem ’ .
Das ist im Demo-Shop nachvollziehbar !!! B b … B B Bug :eek:
Siehe Bild. Ist im Admin leider so nur in der Mitteilung feststellbar, da man ja keine Mail bekommt. Siehe Bild
eigentlich war ich davon ausgegangen, daß dieser bug nun behoben ist, nachdem meine einträge in verbindung mit paypal als “erledigt” abgetan wurden. na das läßt ja hoffen, daß nach umstellung auf ee4 ich gleich wieder alten krams ausgraben darf
Erstmal noch ein paar Keywords, damit man den Thread besser findet: apostrophe
Apostroph apostrophus Auslassungszeichen (umgangssprachlich auch das Hochkomma oder der Oberstrich )
Bei der Erstellung einer Rechnung kommt auch # 0 3 9 statt eines ’ . Sowohl in den Dateinamen (z.B. D&# 039;A… ) beim Speichern, wie auch in den Namen auf der Rechnung innerhalb des pdf-Files.