ich muss für einen Kunden bei ALL INKL einen Shop einrichten, was im Root kein Problem zu sein scheint, leider aber wenn man z.B. root/shop/ verwenden möchte.
ALL INKL läßt zwar das Aufschalten des Ordners zu, d.h. der Shop läuft, leider aber ohne komplette URL, d.h. z.B. Get-Parameter werden so nicht übergeben.
das ist ein ganz normales Webhosting Paket, aber schön zu wissen, dass es geht. Dann muss ich mal den Fehler suchen.
Eingetragen habe ich für die Domain bei ALL INKL das Unterverzeichnis. In der htaccess entsprechend kein weiteres Rewrite und in der config als URL die Domain und für shopDir und compileDir die absolute Adresse (complieDir + /tmp).
[QUOTE=rubbercut;40600]Eingetragen habe ich für die Domain bei ALL INKL das Unterverzeichnis. In der htaccess entsprechend kein weiteres Rewrite und in der config als URL die Domain und für shopDir und compileDir die absolute Adresse (complieDir + /tmp).[/QUOTE]
Hast Du evtl. in der absoluten Adresse noch das Unterverzeichnis drin?
das hatte ich schon versucht. Leider kommt dann folgende Fehlermeldung:
Warning: fopen(/www/htdocs/xxx/log/EXCEPTION_LOG.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/shop/core/oxutils.php on line 1285
Warning: fopen(/www/htdocs/xxx/log/EXCEPTION_LOG.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/shop/core/oxutils.php on line 1285
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/shop/core/oxutils.php:1285) in /www/htdocs/xxx/shop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 178
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/shop/core/oxutils.php:1285) in /www/htdocs/xxx/shop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 179
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/shop/core/oxutils.php:1285) in /www/htdocs/xxx/shop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 180
habe gerade bei All INKL angerufen. Macht alles einen sehr freundlichen Eindruck, jedoch konnte man mir nicht direkt weiterhelfen. Es müsse im Shop eine Möglichkeit zur Einstellung geben.
Grüße
Cutty
Nachtrag: Im Admin wird die URL komplett angezeigt.
Des Rätsels Lösung ist SEO und die Einstellung URL fixiert. Wenn ich das ausschalte, klappt’s auch mit dem Nachbarn bzw. der URL.
Ich frage mich, ob das ein BUG ist, denn die Sortierung sollte doch auch mit dieser Einstellung funktionieren. Ich werd mir mal den Quelltext anschauen.