Hreflang="jp" statt hreflang="ja"

Ich habe einen Oxid 6.1.5-Shop, der auch eine Übersetzung auf Japanisch anbietet.

validator.w3.org meckert nun aber zu recht an, dass:

<html lang="jp"
statt korrekterweise:
<html lang="ja"

und
<link rel="alternate" hreflang="jp"...
statt korrekterweise:
<link rel="alternate" hreflang="ja"

gerendert werden.

Man könnte ja nun im Admin die Abkürzung für das Sprachkürzel von “jp” auf “ja” ändern, dann die Übersetzungsdateien anpassen und schließlich noch in den Templates hreflang="[{$_lng->abbr}]" durch hreflang="[{if $_lng->abbr == “jp”}]ja[{else}][{$_lng->abbr}][{/if}]" ersetzen, aber das erscheint mir ein bißchen heftig.

Was denkt ihr?
Danke!

hm,hat keiner eine Idee?
Gut, japanisch ist nicht so geläufig, aber doch seltsam, dass das falsche Language-Flag verwendet wird…

also wenn du die im Backend das Kürzel änderst sollte der href lang danach passen, das if Konstrukt kannst du dir dann imho sparen. ABER: wenn sich alle Urls ändern sollten würde ich die ordentlich weiterleiten auf die Neuen.