Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einigen Tagen die Software runtergeladen und erfolgreich installiert, das Design angepasst, Artikel angelegt… und war alles in allem recht zufrieden.
Heute habe ich dann das Update durchgeführt. Seit dem geht nichts mehr.
Jetzt ist es so, dass ich keinen Link anklicken kann. Wenn ich eine Kategorie oder eine Seite aufrufe, kommt Folgendes:
The requested URL /shop/AGB/ was not found on this server.
Hier habe ich versucht die AGB aufzurufen.
Ich weiß, dass es irgendwas mit der .htaccess zu tun haben muss. Ich habe hier einige Threads durchgearbeitet und Lösungsvorschläge ausprobiert. Ohne Ergebnis.
Jetzt ist es mir auch noch passiert, dass ich die .htaccess ganz gelöscht habe.
Ich bin schon dabei einen komplett neuen Shop zu installieren, aber irgendwie wäre es doch schon schön, den anderen noch retten zu können, da ich schon sehr sehr viel Arbeit reingesteckt habe.
Ich war leider so dumm kein Backup zu machen.
Kann mir vielleicht jemand eine Beispiel-.htaccess zur Verfügung stellen? Vielleicht geht das dann ja alles wieder. Ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben.
[QUOTE=Laura;17434]
Kann mir vielleicht jemand eine Beispiel-.htaccess zur Verfügung stellen? Vielleicht geht das dann ja alles wieder. Ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben.[/QUOTE]
Der Eintrag RewriteBase sollte bei dir auf /shop/ lauten, wenn die Fehlermeldung stimmt.
In welchem Verzeichnis liegt der Shop, wie sieht die config.inc.php aus (ohne [B]Kennwörter[/B]!!!).
Ich hatte versehentlich Updatedateien in ein falsches Verzeichnis kopiert, als ich sie wieder rausgelöscht habe, muss ich die mitgenommen haben.
So. Auf zum nächsten Problem. In der Detailansicht werden bei mir nur die ersten zwei Bilder verkleinert und die restlichen sind bei den kleinen Thumbs unter dem Artikel keine kleinen Thumbs, sondern in Originalgröße zu sehen. Mal sehen ob ich hier etwas dazu finde.
Ich hatte nach dem Verschieben des Shops vom root-Verzeichnis in ein Unterverzeichnis das gleiche Problem. Bei mir war jedoch tatsächlich RewriteBase schuld. Ich habe es von
RewriteBase /
auf
RewriteBase /shop/
geändert und nun läuft wieder alles. Vielleicht hilft das jemandem mit einem ähnlichen Problem. Vielen Dank für die Tipps.