.htaccess fehlt in der CE download Version

Hallo,

ich habe mir gerade die neue CE geladen, entpackt und auf den Server geladen.

Kann es sein, dass die .htaccess im zip Paket fehlt?

http://www.oxid-esales.com/en/community/download-oxid-eshop.html

Grüße,

Ps: ich habe versteckte Ordner anzeigen lassen. :slight_smile:

Hi,

nein, kann eigentlich nicht sein, da ich es auch gestern heruntergeladen habe und da war/ist sie dabei (siehe Anhang).

[QUOTE=Mikal;126613]
Ps: ich habe versteckte Ordner anzeigen lassen. :-)[/QUOTE]

versteckte Dateien auch?

Danke, ich habs jetzt nochmal vom Oxid-Server geladen und die .htaccess war im Paket.

-closed-

Ich habe gestern CE 4.7.8 heruntergeladen und auf Mac OS X Lion entpackt, eine .htaccess ist nicht im Paket. Beim Check der Systemvoraussetzungen wird angezeigt, dass mod_rewrite nicht verfügbar ist.

UPDATE: Mein Fehler, die .htaccess ist im Paket wie ChristophH und Hebsacker korrekt feststellen. Der Finder stellt aber keine versteckten Dateien da und wenn man dann den Ordner verschiebt/ kopiert, unterschlägt Mac OS die .htaccess.

[QUOTE=feelhip;132378]Ich habe gestern CE 4.7.8 heruntergeladen und auf Mac OS X Lion entpackt, eine .htaccess ist nicht im Paket. Beim Check der Systemvoraussetzungen wird angezeigt, dass mod_rewrite nicht verfügbar ist. [/QUOTE]

Dein MAC versteckt diese Art von Dateien nur vor dir. Du kannst Sie über eine Option aber für den Finder sichtbar machen. FTP-Programme wie Cyberduck zeigen sie aber immer an.

Einfach mal nach “Mac show hidden files” googeln…

die .htaccess ist im Paket enthalten - bitte die Anzeige versteckter Dateien aktivieren

bitte tausche Deine nachträglich erstellte Datei mit der aus dem Paket, die unterscheiden sich nämlich

Danke nochmal für den Hinweis. Mein Fehler.