HTML in Titel und Kurzbeschreibung ?

Hallo !

Ich möchte HTML in Titel und Kurzbeschreibung verwenden um kleine Highlights zu setzen, z. b. [B]fett[/B] oder in roter Schrift, ?

Hat jemand ne Idee wie man man das realisieren könnte.

Ich hatte schon vesucht, mit php-blöcken im Template, das mittels [B]html_entity_decode[/B] zu erreichen, aber klappt nich.

mfg

klappt doch ! :slight_smile:

[{ assign var=str_oxshortdesc_value value=$product->oxarticles__oxshortdesc->value }]
[{php}]

echo html_entity_decode(html_entity_decode($this->get_template_vars('str_oxshortdesc_value')));

[{/php}] 

Ich muss die Funktion aber 2mal anwenden weil unsere Wawi-Schnittstelle die Zeichen schon als Entities in die DB schreibt, der Shop schreibt die im Klartext rein.

mfg

Ich möchte auch im Titel HTML Code einfügen (ein paar geschützte Leerzeichen um einen Zeilenumbruch zu erreichen).

Mit dem obigen Code-Fragment fange ich leider nichts an.
Bitte kann mir jemand erklären was wohin gehört?
Danke!

MfG
Rene

Hallo !

Geschützte Leerzeichen um einen Zeilenumbruch zu erreichen ? Vielleicht eher <br /> Tags ?

Für HTML in der Artikelbezeichnung fügst Du einfacherweise nur einen sog. smarty Modifikator an die Variable an.

Das sieht so aus:

[{$product->oxarticles__oxtitle->value[B]|html_entity_decode[/B]}]

In meinem früheren Post hatte ich das mit einer Zuweisung in php gemacht, das ist aber nicht nötig, man lernt dazu :wink:

die doppelte Zuweisung des Modifikators ist dann nötig wenn man z.B. eine Warenwirtschaft verwendet, die die Daten schon kodiert übermittelt. dann muss man den Filter 2 mal anwenden.

sieht dann so aus:

[{$product->oxarticles__oxtitle->value[B]|html_entity_decode[/B][B]|html_entity_decode[/B]}]

egal

Also nochmal zurück zum Thema. Du suchst Dir in deiner [B]…/tpl/inc/product.tpl[/B] die Stellen wo die Artikelbezeichnung (Titel) zugewiesen wird ([B]$product->oxarticles__oxartnum->value[/B]) und fügst dann den Modifikator hinzu

[B]$product->oxarticles__oxtitle->value|html_entity_decode

[/B]Das müsstest Du dann auch noch in der[B] …/tpl/details.tpl [/B]tun,und überall sonst wo eine Ausgabe der Artikelbezeichnung stattfindet.

mfg