Html-Sprache umstellen

Hallo
Wenn ich Artikeln einstellen möchte, ist dort alles auf html eingestellt, wie oder wo kann ich das umstellen das es aussieht wie auf meinen eingefügten Bild bitte

PE kaufen oder WYSIWYG-Editor einbauen.

Moin,

ach DAS meinte er… Ich hatte irgendwie gar nicht verstanden, was Shop jetzt wollte :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

wie baue ich WYSIWYG-Editor ein?
lg Kathi

und was ist PE?

Das hier in den Shop laden, auf der Seite steht was getan werden muss: https://github.com/vanilla-thunder/hdi-tinymce
(Hochladen, Modul aktivieren, tmp leeren ist immer gut)

PE = Professional Edition, kostenpflichtig, fast identisch zu CE (Lizenzkostenfrei)
PE aht den WYSIWYG von Haus aus drin, für PE kann man Soap-Schnittstelle kaufen, nur für PE gibt es Support von OXID direkt (Support+Wartungsvertrag mit monatlichen Kosten sind obligatorisch bei Kauf einer PE).

Wenn ich auf der tollen Oxid-Esales-Seite den Link zur Professional Edition finden würde könnte ich den Link posten, vor lauter Buzzword-Bingo finde ich nichts.

…seamless! :smiley:

Danke werde mich gleich durcharbeiten

da sehe ich mich überhaupt nicht durch, wo oder was muß ich hochladen??
lg
Kathi

Hi,

du lädst das Modul hier herunter, indem du rechts auf “Download als ZIP” klickst.
Nach dem Entpacken lädst du den [U]Inhalt[/U] des Ordner copy_this im binären Transfermodus in dein Shophauptverzeichnis (das ist da, wo auch die Datei config.inc.php drin ist).

Jetzt noch das Modul im Shopadmin unter Erweiterungen/Module aktivieren und schon ist es installiert.

danke Nickname, ich habe es jetzt glaube ich drinnen, siehe erstes Bild, aber wenn ich es öffnen will, kommt dieses Bild, muß man da was zahlen?

lg Kathi

hallo, ich glaube ich habe es jetzt im Shop drinnen? siehe Bild

aber dieses fehlt noch, da es noch nicht funktioniert: Erweiterungen/Module aktivieren
finde ich nichts
lg Kathi

so sieht es aus, bei Erweiterungen Module, wo kann ich das was aktivieren?

:o Kathi

Du solltest die Anleitungen schon richtig lesen:

Nach dem Entpacken lädst du den Inhalt des Ordner copy_this im binären Transfermodus in dein Shophauptverzeichnis (das ist da, wo auch die Datei config.inc.php drin ist)

Im Ordner copy_this befindet sich der Ordner “modules” und diesen sollst Du in das Stammverzeichnis kopieren. Dadurch landen die im Ordner enthalten Unterordner und Dateien auch im Shop im Ordner “modules”.
Wenn du das richtig gemacht hast, taucht das Modul auch bei “Erweiterungen” auf und kann aktiviert werden.

WinZip kann 30 Tgae gestestet werden, danach muss man es kaufen. Es gibt aber auch andere Programme zum Entpacken, zip-gepackte Dateien können viele Betriebssysteme von Haus aus entpacken.

Danke Bastelfex, habe den Ordner jetzt richtig verschoben, aber wo kann ich in aktivieren?

Lg Kathi

Hi,

nein das ist immer noch falsch. Du hast den ganzen Download hochgeladen und nicht nur den [U]Inhalt[/U] des Ordners “copy_this” (auf deutsch: Kopiere das), wie ich weiter vorne geschrieben habe.

Du hast jetzt nur den Ordner verschoben, aber nicht die anderen Dateien, dies sich unterhalb copy_this befunden haben. Die müssen sich natürlich alle an der richtigen Stelle befinden, damit es funktioniert.

jetzt habe ich alles gelöscht wieder, aber wie kann ich nur den Ordner “copy_this” öffnen?