Ich muss mal was los werden

Hallo Forum,

Ich bin echt froh dass ich so einen super tollen kostenlosen Shop gefunden habe und mein Dank gilt den Entwicklern.

Leider versteh ich so gut wie garnichts von php und html und wie dass alles so heißt. Für mich als Neuling ist das alles schwer zu verstehen. Alle kleinen Änderungen habe ich in wochenlanger Arbeit mit viel lesen und Fragen ändern können. Meinen ganzen Urlaub ( 3 Wochen ) habe ich, und dass ist nicht gelogen, minimum 10 Stunden am Tag damit verbracht irgendwelche Sachen zu ändern was ihr in 5 min geschafft hättet.

Leider fällt mir immer mehr auf dass wir Neulinge oftmal darauf hin verwiesen werden die Suche zu benutzen. Was soll ich den Suchen wenn ich nicht mal weiß nach was ich suchen soll? Oft liest man… such mal nach …! Toll. Es gibt schon ein paar Leute hier die wirklich helfen aber leider zu wenige. Ihr könnt euch gerne mal meinen Shop anschauen und feststellen dass da so gut wie garnichst geändert ist und dass was geändert ist hat Wochen gedauert.

Selbst heute sitze ich schon seit 10 Uhr bis jetzt 22 Uhr dran und kann mein Problem nicht lösen. Getraue mich schon fast nicht mehr hier zu fragen wie ich den Fehler beheben kann. Habe mir mit Firebug auch angeschaut wie ich was ändern kann. Leider ohne Erfolg.

Ich brauche viel mehr Platz in dem Artikel Titel. Ist die Beschreibung zu lang wird die Artikel Nummer verdeckt. Wie gesagt hab viel gelesen aber ohne Erfolg.

Wäre einer so nett und sagt mir wie ich wo und was ändern muss damit ich mehr Platz für den Text habe?

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will keinem auf den Schlipps treten. Ich suche nur Hilfe.

Grüße
Richard

Hallo Richard,
vorweg eines: ich kann dir defintiv nicht helfen. Aber ich kann dein Posting nachvollziehen. Ich bin zwar nicht seit drei Wochen, aber auch schon seit 7 Tagen, am rumbasteln-auch viele Stunden mehr als gewollt/gedacht. Trotz allem muss ich meinen Dank an die Gemeinschaft hier aussprechen-alles nur aus “Idealismus” am Leben zu erhalten und in der Regel doch sehr schnell Hilfestellung geben zu können und wollen, ist schon toll.
Also: Verzweifel nicht, es wird dir jemand was sagen können. Ich fühle mit Dir…

Hi,

dies alles lässt sich in der oxid.css einstellen. Der Punkt dürfte in dem Fall bei
#body .product strong.h3 zu finden sein, hier ist als height 40px eingestellt, ändere dies mal z.B. auf 80px ab und schau das Ergebnis an…

Hallo!!!

Wurde heute besprochen:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4024

Grüße

Cutty

so mein Schatz,

ich habe die list.tpl und product.tpl geändert, sieht nun so aus!

hoffe es gefällt dir so.

Grüßchen

[QUOTE=Priester;23600]Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will keinem auf den Schlipps treten. Ich suche nur Hilfe.[/QUOTE]
Ich denke, es ist mal wieder Zeit für meinen Standard-Vortrag zum Thema “Open Source Software und Unterstützung in Foren”.

Was verleitet Dich zu der Annahme, dass irgend jemand Dir, kostenlos und unter Verwendung seines Know-Hows und seiner Zeit, helfen sollte/müsste?

Wenn Du Rechtsrat brauchst, gehst Du zum Anwalt, … und zahlst…

Wenn Du Deine Steuererklärung nicht selbst lösen kannst, gehst Du zum Steuerberater, … und zahlst…

Wenn Deine Waschmaschine kaputt ist, holst Du den Kundendienst, … und zahlst…

Wenn Dein Auto kaputt ist, bringst Du es in die Werkstatt, … und zahlst…

Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen…

Warum erwartest Du dann aber, dass, wenn Du keine Ahnung von der Einrichtung eines Online-Shops hast, diese Know-How, das andere sich in dieser komplexen Materie mühsam erworben haben, einfach so bekommst???

Und beschwerst Dich dann auch noch ernsthaft darüber, dass nur so wenige helfen?

“Make or Buy” ist immer die Entscheidung, die man treffen muss.

Wenn Du lieber Wochen Deiner wertvollen Lebenszeit opferst, statt Dir das fehlende Know-How preiswert dazu zu kaufen, dann ist das sicher Deine Entscheidung.

Aber höre dann bitte auf, hier 'rumzunölen, dass man Dir so wenig hilft…

Die Forenmitglieder haben alle selbst ihre Arbeit zu erledigen.

Ich habe einige Jahre einschlägig studiert, in vielen Jahren beruflicher Tätigkeit (und damit verbundenem weiterem dauerndem Lernen) mein jetziges Know-How aufgebaut.

Und Du erwartest ernsthaft, dass ich Dir dann Deine Problemlösung auf dem Silbertablett präsentiere???

Ich mache schon seit Jahren in Open Source Shop-Foren, in denen ein solches Anspruchsdenken leider weit verbreitet ist, das folgende Angebot:

einem Online-Shop-Betreiber, der seine kommerziellen Waren [B]kostenlos [/B]an seine Kunden abgibt, erstelle ich [B]kostenlos[/B] ein wunderschönes Shop-Template und unterstütze ihn [B]kostenlos[/B] beim Aufbau seines Shops!

Bisher hat aber noch niemand von diesem tollen Angebot Gebrauch machen wollen, wie das wohl kommt?

Vom Verschenken lebt es sich halt ziemlich schlecht…

Ich helfe sicher gerne, wo ich kann, wenn a.) eine ernsthafte Eigenleistung sichtbar wird, b.) nicht allzu viel meiner eigenen Zeit drauf geht (oder mich das interessiert, oder ich das auch verwenden kann), und c.) nicht über wirklich primitivste Grundlagen nachgefragt wird.

Aber bei Deinem Genöle und der damit ausgedrückten Anspruchshaltung, werde ich echt zickig.

Das musste ich nun mal wieder los werden.

Sorry, kann nur den Kopf schüttelnd aufgrund des Eingangspostings.
Super Einstellung, sich Selbständig zu machen.

[QUOTE=avenger;23609]Ich denke, es ist mal wieder Zeit für meinen Standard-Vortrag zum Thema “Open Source Software und Unterstützung in Foren”.
[/QUOTE]

Ich wollte gestern abend auch schon meinen Standard-Vortrag halten. Bis ich mir gedacht habe, ach nee, lässt es.

Mein Vorträge fangen meist an mit:

… “Handbuch lesen” , …
… anschließend die Forumssuche benutzen …
… dann kommt www.selfthtml.de
… gehen hinüber zu einem belastbaren Businessplan und realistische Kostenpläne …
… die Bekämpfung der kostenlosen Nehmer-Mentalität kann ich hier zum Glück weglassen (Danke meinen Vorrednern) …
… danach ist der USP und KKV eines Händlers an der Reihe …
… dann der Hinweis, dass ein Shop-Betreiber kein Programmierer ist (Make-or-Buy) …
… darüber hinaus sollte man seinen Shop rechts sicher machen bevor man online geht (wenn ich wollte, dass ein Anwalt Geld verdient bieten einige hier ein Eldorado) …
… und zu guter Letztez der Hinweis das Onlinehandel ein Haifischbecken ist bei dem es KEIN Welpenschutz gibt! …
… und als aller letztes: Backups nicht vergessen bevor man am Shop spielt …

CYA
:slight_smile:

[QUOTE=Christian76;23604]Hi,

dies alles lässt sich in der oxid.css einstellen. Der Punkt dürfte in dem Fall bei
#body .product strong.h3 zu finden sein, hier ist als height 40px eingestellt, ändere dies mal z.B. auf 80px ab und schau das Ergebnis an…[/QUOTE]

Danke Christian. Haben Deinen Tip befolgt und einiges probiert. Habe mit Firebug mal experimentiert und muss sagen, dass war ein voller Erfolg. Hatte festgestellt dass ich, wenn ich die eine Box ändere, auch die anderen ändern muss. Big und thin oder wie auch immer die heißen.

Danke Chris…jetzt bin ich erstmal glücklich.

So…und an alle anderen die mein Posting gelesen haben…Ihr habt mich völlig falsch verstanden. Ich will hier um Gottes Willen keinen anmachen oder mich beschweren. Ich bat nur um Hilfe.

Grüße
Richard

[QUOTE=Priester;23632]
So…und an alle anderen die mein Posting gelesen haben…Ihr habt mich völlig falsch verstanden. Ich will hier um Gottes Willen keinen anmachen oder mich beschweren. Ich bat nur um Hilfe.[/QUOTE]

ach du … denk dir nichts bei … flame-postings sind in allen Foren normal.
Wobei: ich selber halt mich hier zurück. Weil ich einfach auch weiß das es hier
niemanden hilft ^^

Kleiner Tip: wenn die Posts mit »Standard-Vortrag« im ersten Satz beginnen, kannst
du den post getrost ignorieren und dich auf den nächsten freuen der meist noch
viel geiler ist ^^

Du darfst nicht vergessen, das die die Messlatte hochsetzen, meist der Meinung
sind alles nur an sich selber messen zu können ^^