ID des Templates (oder theme.php -> $aTheme) in *.tpl abfragen?

Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei ein dynamisches Template zu erstellen. Das Template soll sich nichts aus seinem Namen machen, sondern mit jedem Namen funktionieren.

Die Schwierigkeit: Es werden in der Sidebar bestimmte Grafiken eingebunden, die natürlich mit im Templateverzeichnis liegen. Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Namen des aktuellen Templates (z.B. id, wie in theme.php gesetzt) abzufragen. Damit kann ich dann den Pfad zu den Grafiken wieder richtig angeben.

Suche inzwischen seit einer Stunde und bin unter anderem auf $oViewConf->getActTplName() gestoßen. Allerdings ist hier kein Wert hinterlegt (habs getestet, in dem ich in der passenden Funktion in der oxviewconfig.php/108 den Rückgabewert geändert habe).

Hat jemand eine Idee, wie ich die ID, den Namen oder Pfad des Templates im Template selbst abfragen kann? Oder den Image-Pfad (img) im Template? Alternativ würde auch eine Idee helfen, wie ich auf das Array der theme.php zugreifen könnte.

Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp oder Ansatz,
sonnige Grüße aus Südniedersachsen
Andreas

Für normale Grafiken brauchst du den Pfad nicht, einfach so wie die anderen mit $oViewConf->getImageUrl referenzieren und die Grafik ins Templateverzeichnis/img legen.