Idealo - Grundpreise in CSV

Hallo schon wieder :frowning:

zur Zeit möchte ich unseren Online Shop bei verschiedenen Preissuchmaschinen anmelden und bastel mir via CSV-Maker die entsprechenden CSV Dateien für die Suchmaschinen zusammen (da die tpl Vorlagen nichts taugen).

Nun meckert idealo, dass in der csv datei die Grundpreisangaben für die entsprechenden Artikeln fehlen.

So, doofe Frage, aber wie kann ich die Grundpreise in die csv exportieren? In der oxarticles gibt es doch keine spalte für diesen Wert. Dieser wird doch von oxid nur errechnet? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch…

Ja, die CSV-Maker Templates zum kostenlosen Download sind veraltet und man kann sie nicht selbst nach den gesetzlichen Anforderungen - wie z.B. Grundpreis - anpassen.

Habe mich deshalb nach einem Test dagegen entschieden und eine eigene Lösung erstellt, die auf Knopfdruck fertige csv’s aus Oxid im jeweils gewünschten Format erstellt.

selbstverständlich kann man mit dem CSV-Maker weitere Datenbankfelder für den Export bestimmen und ausgeben lassen, der Grundpreis wird ja aber dynamisch aus dem Artikelpreis, der Menge und der Mengeneinheit gebildet

Hallo welinma,

schau doch bei idealo auf der Shopanmeldeseite nach, ich habe mir für meinen Shop dort ein Modul heruntergeladen um CSV Dateien zu erzeugen und hatte damit keine Probleme. Das Modul ist dort kostenlos zu haben.