Hallo ich möchte eine if Abfrage mit mehreren Parametern durchführen doch leider funktioniert das noch nicht so ganz:
[{if $homeSelected == 'false' && $ocat->expanded && $ocat->getId() != hosen||jacken}]class="active"[{/if}]
Wenn ich das ganze nur mit der iD hosen mache funktioniert das, aber ich möchte noch zwei weiter iDs mittles ‘oder’ hinzufügen (jacken etc.).
[{if $homeSelected == 'false' && $ocat->expanded && $ocat->getId() != hosen && $ocat->getId() != jacken}]class="active"[{/if}]
da fehlen Anführungszeichen um “hosen” und “jacken” außerdem glaube ich kaum, dass deine Kategorien wirklich die IDs “hosen” und “jacken” haben 
Naja, das ist aber nicht das einzige, denn “OR” ist bei “!=” immer TRUE.
[{if $homeSelected == 'false' && $ocat->expanded && ($ocat->getId() != "hosen" && $ocat->getId() != "jacken")}]class="active"[{/if}]
[QUOTE=msslovi0;116134]
[{if $homeSelected == 'false' && $ocat->expanded && $ocat->getId() != hosen && $ocat->getId() != jacken}]class="active"[{/if}]
[/QUOTE]
Danke…funktioniert!
[QUOTE=rubbercut;116139]Naja, das ist aber nicht das einzige, denn “OR” ist bei “!=” immer TRUE.[/QUOTE]
Kommt ja aber gar kein OR vor.
unheimlich 
und getId() != hosen stört euch nicht?
Bedingt. Ich hab die Smarty-Syntax nicht 100% verinnerlicht und bin mir nicht sicher, ob das bei Smarty nicht einfach ok ist.
getId() liefert die 32-stellige oxId der Kategorie, also sowas: "0f4f08358666c54b4fde3d83d2b7ef04"
hier gehts vermutlich eher um den Titel, also oxcategories__oxtitle->value
[QUOTE=msslovi0;116169]Kommt ja aber gar kein OR vor.[/QUOTE]
hosen||jacken
Ich hätte jetzt angenommen, dass er mit “||” einen Vergleichsoperator meint ;).
[QUOTE=vanilla thunder;116182]getId() liefert die 32-stellige oxId der Kategorie, also sowas: "0f4f08358666c54b4fde3d83d2b7ef04"
hier gehts vermutlich eher um den Titel, also oxcategories__oxtitle->value[/QUOTE]
Schon klar. Es ist aber trotzdem möglich, eine ID ‘hosen’ zu haben, deshalb hat mich das nicht wirklich gestört.
[QUOTE=rubbercut;116183]Ich hätte jetzt angenommen, dass er mit “||” einen Vergleichsoperator meint ;).[/QUOTE]
Dem ist auch so. Deshalb hat er ja ne Lösung bekommen, die funktioniert und ohne OR auskommt.