leider habe ich zu dem Thema nichts gefunden im Forum. Man kann beim Bestellen ja einen Kommentar als Kunde mit angeben. Wenn ich aber einen bereits abgegebenen Kommentar löschen möchte, geht das nicht. Also zum Beispiel, ich schreibe auf der Seite …/?cl=user meinen Kommentar “bitte liefern sie erst ab Freitag nächste Woche, da ich im Urlaub bin”.
Nun ändert sich aber etwas und der Kunde merkt auf der letzten Seite (cl=order), das doch eher geliefert werden soll, der Kommentar also hinfällig geworden ist und will ihn löschen. Also zurück zur Seite cl=user und den Kommentar gelöscht, auf der Seite cl=order ist aber der vorher eingegebene Kommentar jetzt immer noch da. Also nicht gelöscht.
Der Kommentar lässt sich nur löschen indem nach dem Löschen noch ein Leerzeichen eingegeben wird.
Dies ist auch so im Demo Shop nachzuvollziehen. Natürlich werden da einige darauf kommen und ein Leerzeichen eingeben, aber sicher nicht der Großteil der Kunden.
Wo kann ich das ändern?
Vielen Dank und ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
Also Löschen alleine reicht nicht, man muss schon einen neuen Wert eintragen (das Leerzeichen) damit der bestehende Inhalt in der Datenbank / im Session-Cookie überschrieben wird?
ja, löschen allein reicht leider nicht. Wenn man nicht wieder irgendetwas eingibt wird der Vorherige Kommentar nicht entfernt in der session. Wenn ich wüsste wo der Wert gesetzt wird könnte ich mir auch selbst helfen, nur leider konnte ich da nichts finden.
Thomas
(Edit) PS: Ich persönlich finde auch dass es ein Bug ist, schließlich sollte man doch in dem Feld was löschen können, oder?