Im Menü (vertikal) nur Kategorien mit aktiven Produkte anzeigen

Hallo,

im Backend gibt es ja die Möglichkeit, unter “Performance” folgendes auzuwählen:

“Leere Kategorien (keine Unterkategorien, keine Artikel) nicht anzeigen”.

In der Top Navi funktioniert das auch.
Beim vertikalen Menü werden trotzdem alle Kategorien, auch die, die keine Artikel enthalten angezeigt.

Um auch hier die Auswahl auf die Kategorien mit Atikeln zu beschränken, habe ich in der
categoriestree.tpl folgendes eingefügt:

[{if $_cat->getNrOfArticles() > 0 }]
<li class="…
…</li>
[{/if}]

Da ich die Zurodnung der Titel zu den Kategorien nicht jedesmal löschen möchten, wenn ein Artikel nicht mehr aktiv ist, benötige ich noch eine elegante Idee, wie ich die Auswahl weiter beschränken kann.

Ausgewählt werden sollen nur Kategorien, deren Artikel “aktiv” sind.
Hier arbeite ich in der Regel mit aktiv von/bis (oxactivefrom/oxactivto).
In der Variable $_cat->getNrOfArticles() solte nur ein Wert größer 0 stehen, wenn ein Artikel der Kategorie ein Enddatum hat, welches größer oder gleich dem heutigen Datum ist.
Danke für die Hilfe,
Norbert

Das ist ein Bug - Fix im nächsten Patch

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2768

Hallo,
ich denke, wenn der bug beseitigt ist, löst es trotzdem nicht die in der Folge geschilderte Problematik.
Ich möchte erreichen, dass nich alle Kategorien angezeigt werden die Artikel zugeordnet bekommen haben.
Es sollen nur die Kategorien angezeigt werden, die mindestens einen Artikel beinhalten, der noch aktiv ist.
Und zwar mit der Bedingung, dass das Datum in “oxacitveto” noch in der Zukunft liegt.

Gruß,
Norbert