Im Warenkorb kann nur ein Artikel gelegt werden

hallo commumity
Ausgangslage: Shop neu erstellt und eingerichtet. Bin nun am Artikel erfasen und mich mit den Versandkosten rumzuplagen… Shop war bisher, ausser zu Testzwecken, noch nicht produktiv aufgeschalten.

Mein Problem ist das der Warenkorb immer nur ein Artikel aufnimmt. In der Warenkorb-Übersicht kann die Menge des Artikels zwar erhöht werden und es wird auch oben oben rechts im WK-Symbol angezeigt. Einen weiteren Artikel aus dem Shop in den Korb legen geht aber nicht. Es bleibt bei einem Artikel.

Habe schon alle Einstellungen überprüft die Sinn machen, konnte aber keinen Hinweis zum Problem finden.

Hat jemand eine Idee wo dies hängen könnte?

besten Dank

ist private sales Modus zufällig aktiv?
Da gabs irgendwelche ähnlichen Einschränkungen

nein, privat sales ist deaktiviert.

Ich tippe auf Folgendes: Höchstwahrscheinlich ist nur 1 Artikel im Bestand und unter Lieferstatus steht: Wenn ausverkauft, nicht bestellbar.

leider nein, Menge ist ausreichend.

Aber ich hab eine neue Erkentnis:

beim Bestellen über die Kategorien kann ich mehrere Artikel in den Warenkorb legen. Sobald ich aber auf der Startseite aus “Angebote der Woche” oder “Frisch eingetroffen” einen Artikel wähle, dann wird es gesperrt, also keine weiteren Artikel in den WK.

Völlig erstaunt und demotiviert, hab ich zufällig ganz nach unten gescrollt und einen roten Balken mit der folgenden Meldung entdeckt:

[B]Hauptkategorie verändert[/B]
[I]Verweigert aufgrund von Shopregeln
Sie können nun zur Kasse gehen und Ihre Bestellung abschließen. Sie können auch weiter einkaufen, jedoch wird dann der Warenkorbinhalt geleert.[/I]
und zwei Buttons: “zur Kasse” und “weiter shoppen”
>> “zur Kasse” gelangt man zum WK und hat die bisher gewählten Artikel und kann sogar die Menge ändern.

>> beim klick auf “weiter shoppen” wird der WK auf null gesetzt. Nun können auch wieder Artikel in den WK gelegt werden.

Nun hab ich probiert die zugewiesenen Artikel in den beiden Aktionen zu ersetzen (Kundeninformationen - Aktionen Verwalten - Frisch eingetroffen & Angebote der Woche)
leider hat es nichts gebracht.
Die beiden Module sind die originalen aus dem shop… bin ratlos

Das ist eigentlich die Option “Warenkorb leeren” von private sales. Schau nochmal ob die wirklich aus ist.

hi Frank

glaube du hast recht und sorry an vanilla…

Private Sales Login >>> dachte dies sei die Funktion generell fürs private sale....

Warenkorb leeren <<< war aktiviert !! 

Warenkorb läuft ab <<< deaktiviert

nun verstehe ich aber diese Funktion nicht ganz. Wenn ich nun einen private haben möchte auch wenn ich z.Z. keinen Bedarf sehe, wäre die Funktionalität des shops damit dahin?!

jedenfalls mein Problem scheint gelöst zu sein, danke an alle Inputs.

diese Funktion habe ich auch noch nie richtig verstanden. Ich glaube, es ist für eine kleine private Angebotsplattform, wo Leute ihre Einzelstücke anbieten und keinen Massenhandel betreiben.
Aber das ist nur eine wilde Vermutung.

Private Sales wird v.a. während der Entwicklung benutzt, damit nicht jeder in den Shop rein kann.

[QUOTE=vanilla thunder;183266]diese Funktion habe ich auch noch nie richtig verstanden.[/QUOTE]

zum Glück kann Dich OXID erhellen :slight_smile:

sind private sales Shops noch in Mode, oder kann das beizeiten weg? :rolleyes:

Moin,

ich glaub, das ist ein guter Kandidat für ein Modul :wink:

Gruß