Immer noch unlösbare Probleme mit mehreren Versandarten

Nehmen wir an, ich verkaufe ein Produkt, welches ich direkt vom Hersteller versenden lasse.
Dafür lege ich eine Versandart mit Regel an.
Nun kauft der Kunde dieses Produkt, legt aber zusätzlich ein weiteres Produkt in den Warenkorb, welches von uns aus versendet wird. Dieses Produkt hat ebenfalls eine Versandart, sowie eine Regel.

Nun kann der Kunde im Warenkorb auswählen, welchen Versandart er wünscht, statt das Oxid beide Versandarten übernimmt und sie zusammen zu einem Versandkostenpreis aufrechnet.

Wenn ich das richtig sehe, kann ich diesem Problem nicht aus dem Weg gehen.
Leider… denn ich arbeite mit vielen Herstellern zusammen, die die Produkte für mich direkt an den Endkunden versenden, was schon viele Versandarten zur Folge hat.

Im aktuellen Shop lösen wir das zwar, aber nur über Versandkostenregeln, die sich gegenseitig aufrechnen. Letztendlich haben wir also immer nur eine Versandart.

Irgendwie ist das sehr unzufriedenstellend, denn wer eine Motorleinwand kauft, die per Spedition geliefert wird und dazu eine Nebelmaschine, die per UPS Express geliefert wird, bekommt keine detaillierten Infos darüber, dass hier 2 unterschiedliche Versandarten und Pakete versendet werden.

Ich erinnere mich gut, dass ich bei der ersten Erstellung unseres Shops vor 10 Jahren schon am verzweifeln war. Es gibt scheinbar auch niemanden, der hier mal ein gutes Modul anbietet, obgleich das “Drop-Shipping” keine Seltenheit mehr ist.

Naja, das sind außergewöhnliche Umstände, die ein Shop für gewöhnlich nicht abbildet. Dazu benötigst Du ein Modul, das innerhalb des Warenkorbs zwischen den Produkten differenziert und eine Versandkostenregel mit Zusatzinfos über z.B. 2 Versandgänge festlegt.

Und gibt es ein solches Modul?
Oder wüssten Sie jemanden, der sowas programmieren kann?

Wir duzen uns hier :wink:
Ja, gibt es.

Ich kann mal schauen, ob ich kurzfristig eine Demo einrichten kann.

1 Like

Das könnte interessant sein. Zumal wir gerade an dieser Stelle sind und nicht wissen wie wir vorgehen sollen.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.