Hallo zusammen,
Das Ziel für mich ist fast schon in Sicht. Bin gerade fleissig am Testen und habe folgende Probleme festgestellt:
es scheint so, dass OXID immer zwei emails an dem Kunden schickt nach einer Bestellung, mit fast identischen Inhalt. Eins davon sogar mit dem Absender von dem Testuser selber, also eine email von dem Kunden zu dem Kunden. Die andere dann ist normal von dem SMTP email in der Einstellung.
Wie kann ich diese andere Email ausschalten? Es sieht so aus es ist nur für Testzweck eingebaut und schickt email direkt mit PHP…
VG, Ge
Eine Mail ist für den
Shopbetreiber, damit dieser weiß, dass eine Bestellung eingetrudelt ist. Die andere Mail natürlich für den Kunden.
Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk
Sieht so aus, als wenn Du als Admin Testbestellungen machst.
Dann erhältst Du zwei E-Mail.
Einmal als Kunde und einmal als Shopbetreiber.
Hi Chris, Hi Frank,
zuerst Mal einen guten Rutsch
Ich habe gerade nachgeprüft, der Testuser selber ist kein Shop-Admin, ich habe nicht mit meinem Admin user getestet.
Fällt jemanden noch eine Idee? Es ist sehr störend meiner Meinung nach, da besonders die Email , die nicht von SMTP gesendet, rot gezeichnet als verdächtig von meinem Email Inbox, also macht keinen guten Eindruck…
Die Email bekomme ich schon nach der Installation von Shop, damals noch kein SMTP in der Haupteinstellung gesetzt. Ich war da schon etwas gewundert warum ohne SMTP funktioniert die Email trotzdem, mit der Hoffnung dass wenn SMTP gesetzt ist, verschwindet auch diese komische Email - aber jetzt habe ich ZWEI…
VG, Ge
salut,
für die meisten Shops ist die Angabe der SMTP-Daten gar nicht notwendig. Die E-Mails werden dann direkt über PHP bzw. dem Server versendet.
Nur für Sonderfällen wie ein eigener Mailserver, … ist das ja notwendig.
@fireincairo: und wenn du die SMTP-Daten weglässt, was passiert dann?
ceau
Hallo Danke für alle Antworten, habe gerade festgestellt, dass die Inbox von shopbetreiber werde weitergeleitet an mein Testuser’s email box, also daher zwei Emails… Sorry manchmal ist man einfach dumm…