Moin,
ich suche ein Tool um “externe Bestellungen” in Oxid einzupflegen bzw. zu importieren. Dass könnte per Cronjob erfolgen oder manuell.
Jemand Ideen?
Nochmal der Hinweis: es geht NICHT um Artikel-Import…
Gruss
Moin,
ich suche ein Tool um “externe Bestellungen” in Oxid einzupflegen bzw. zu importieren. Dass könnte per Cronjob erfolgen oder manuell.
Jemand Ideen?
Nochmal der Hinweis: es geht NICHT um Artikel-Import…
Gruss
ist denke ich gar nicht mal so leicht, arbeitest du mit der Lagerverwaltung von Oxid? Wie sieht es mit Varianten etc. aus? Auch die Frage ob die Kunden etc. im Shop existieren zu denen die Bestellung gehört. Sowas ist eigentlich ein Fall für eine Warenwirtschaft.
Die “Schnittstelle” wir nur für genau definierte (und eingerichtete) Kunden eingerichtet, die Bestellungen "per FTP-Upload machen können (sollen).
Mit einem Lager arbeite ich nicht, da die Produkte immer verfügbar sind.
Dann am besten ein eigenes PHP Script schreiben dass den Oxid Core hochfährt und diese Listen abarbeitet - das dann per cron aufrufen im Intervall. Etwas fertiges gibt es glaube ich nicht dafür, aber sprich mal mit D3 die haben ja schon ein umfangreiches Import Tool für csv geschrieben (D3 Importer)
salut,
Bestellungen können mit unserem Importer nicht importiert werden.
Aber Bestellungen importieren, sei es aus einer CSV-Datei, XML oder selbst gebauter SOAP-Schnittstelle ist für uns kein Neuland.
Hier gibt es jedoch kein vorgefertigtes Modul / Script sondern muss trotzdem individuelle erstellt / angepasst werden.
ceau