Imressum.tpl & security_info.tpl

Warum sind diese beiden oben genannten Templates eigentlich im Ordner tpl, wenn doch der Content über das CMS gesteuert wird?Grüßle,
Frank

Hallo Frank,

ist das ne Fangfrage? :smiley:

Der CMS-Inhalt, der beim Erstellen in die Datenbank gepumpt wurde, muss ja wieder rausgeholt und über ein Template geparst werden:

<div class=“box info”>[{ oxcontent ident=“oximpressum” }]</div>

bzw

<div class=“box info”>[{ oxcontent ident=“oxsecurityinfo” }]</div>

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Ne ne, keine Fangfrage, die ist ernst gemeint.Man muss doch für AGB, Widerrufsrecht, Versand & Kosten, usw. auch nicht extra eine entsprechende .tpl anlegen, sondern macht das über die content.tpl.Von daher sind die oben genannten .tpls eiegentlich überflüssig, oder?

Grüßle,
Frank

Im Prinzip ja. Sehen ja auch fast gleich aus. Ist womöglich für Leutchen gedacht, die beide Seiten ganz unterschiedlich gestalten wollen: Impressum mit Blümchen? :slight_smile:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Wer’s mag. ;-)Grüßle,
Frank