In Artikel Provisionen / Unterbeträge einbinden und abrechnen

Hallo zusammen,

wir suchen eine Möglichkeit, einem Artikel bestimmte “Unterartikel” hinzuzufügen und diese getrennt erfassen/abrechnen zu können.

Gibt es dafür ein Modul?

Konkret:
wir wollen Artikel verkaufen und pro verkauftem Artikel x € an ein Hilfsprojekt bezahlen. Entsprechend muss eine separate Abwicklung möglich sein.

Oder kann man bspw. einen Artikel aus mehreren Komponenten zusammenstellen, die dann separat erfasst werden können?

Meines Wissens nach geht das mit den Shirtnetwork von Aggrosoft auf Designlevel. Wir benötigen das dann aber auf Artikel/Produktlevel.

Irgendeine Idee?

Danke!

Stefan

Könnte man dies nicht mit der Funktion “Artikel dazu” lösen. Die Artikelbezeichnung wäre einfach die Spende.

“Artikel” dazu liest sich aber mehr so, dass dieser Artikel dann eine kostenlose Dreingabe ist - und das soll es ja nicht sein.

Oder kann man das irgendwo einstellen?

Die Spende sollte ja auch kostenlos sein, denke ich?

Die grobe Idee ist, an einem Beispiel erklärt:

Wenn Du zu allen Bestellungen einen Sommerhut “Regentropfen” dazu gibst heisst der Artikel:

“Sommerhut - Regentropfen”

Wenn Du jedoch eine Spende machen willst …

“Spende an Hilfswerk die Regenmacher xy €”

Guten Morgen,

man könnte das auch mit einen Rabatt Typ “itm” lösen.

Das Ergebnis wäre natürlich genau das Selbe wie mit “Artikel dazu”, jedoch der Verwaltungsaufwand wesentlich geringer, da man in einen Rutsch entweder alle Artikel oder nur die gewünschten auswählt und nicht bei jedem einzelnen Artikel einen “Artikel dazu” anlegen muss.
Außerdem könnte man dann ggf. vorgeben, ob die Dreingabe für jeden Artikel oder nur 1x/Warenkorb erfolgen soll.

Hallo,

da fällt mir sofort https://elefunds.de/ ein, mit denen wir auch schon im Gespräch sind. Willst Du, Stefan, ggf. mal als Shopbetreiber bzw. Agentur direkt bei den Jungs nachfragen, was die Schnittstelle so macht? Ich denke, dass passt wie die Faust auf’s Auge.

Gruß