standardmäßig wird im Shop in der Kategorieansicht bei mehrdimensionalen Varianten statt des “in den Warenkorb”-Buttons ein “mehr Info”-Button angezeigt. Ich würde jetzt gerne auch die mehrdimensionalen Varianten direkt kaufbar machen. Dazu habe ich den Abschnitt
[{ if !$product->isNotBuyable() && !$product->hasMdVariants() }]
auf
[{ if !$product->isNotBuyable() }]
verkürzt. Beides in der inc/product.tpl.
Nun wird zwar der “in den Warenkorb”-Button auch bei mehrdimensionalen Varianten angezeigt, aber er funktioniert leider nicht. Wenn ich etwas in den Warenkorb legen will klappt zwar das übliche Popup auf und rödelt etwas herum, aber es wird nichts in den Warenkorb gelegt.
Ich sehe bloß nicht wo ich noch etwas ändern müßte. Irgendwie scheinen da ja wohl keine Daten übergeben zu werden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
P.S. Ah, ich sehe gerade, dass nach den erfolglosen Warenkorb-lege-Aktionen ein unscheinbares “Artikel ist nicht kaufbar” in der Seite erscheint. Hm, da wird also wohl die ausgewählte Variante nicht übergeben.
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du im Admin die mehrdimensionalen Varianten ausschaltest solltest du auch ohne Templateänderungen alle Varianten angezeigt bekommen, und auch einen Warenkorb-Button.
Aha? Danke, das scheint zu funktionieren … zumindest auf den ersten Blick.
Hm, aber jetzt bin ich etwas verwirrt: Welchen Sinn hat denn dann das Häkchen im Adminbereich, wenn es auch ohne Aktivierung multidimensionale Varianten gibt?
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;27053]
Wenn das wirklich so ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen Bug und gehört in den Bugtracker.[/QUOTE]
Hallo Marco,
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe zu einem Artikel ein zweidimmensionales Variantenfeld erzeugt. Diese Varianten werden in der Detailansicht unter dem Vaterelement angezeigt und können per Dropdown verändert werden. Leider erscheint aber eine Schaltfläche für den Warenkorb. Ich muss also immer auf “mehr Infos” oder auf das Bild klicken. Gibt es da eine Lösung?