Inaktive Buttons mit Safari Browser

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass wenn ein Kunde mit dem Safari Browser auf unseren Shop geht, teilweise nicht in der Lage ist Artikel in den Warenkorb zu legen, da der Button “Mehr informationen” bzw. in “In den Warenkorb legen” inaktiv ist. Das Problem tritt nicht mit Windows oder Android Geräten auf. Auch wenn ich den Chrome Browser auf einem IOS Geräte verwende, funktioniert alles reibungslos. Das Problem mit Safari geht noch weiter: wenn es ein Kunde dann endlich mal geschafft hat einen Artikel dem Warenkorb hinzuzufügen, sind die Buttons im Warenkorb (z. B. “Weiter zur Zahlung”) inaktiv. Das ist ein großes Problem und “vertreibt” potentielle Kunden. Gibt es hierfür eine Lösung wie man unseren Shop für Safari optimieren kann?

Unser Shop: https://www.pakilia.com/Alle-Produkte/Ohrschmuck/

Vielen Dank und Grüße

Tobias

Sind die Buttons wirklich inaktiv oder kann es sein, dass ein Container “über” den Buttons liegt?

1 Like

Sind tatsächlich inaktiv. Das kuriose ist, dass teilweise Buttons auf ein und der selben aktiv sind, beim Scrollen auf der jeweiligen Produktseite aber plötzlich inaktiv werden. Das Problem existiert ausschließlich mit dem Safari Browser und wir wissen leider nicht ob und wie sich das Problem beheben lässt.

Ich kann mir das momentan nicht im Safari anschauen. Allerdings wäre obiges ein Zeichen für das Überdecken von Buttons, sodass der Button sichtbar aber nicht klickbar ist, weil eine andere Ebene (Container etc.) drüber liegt.

hast du kürzlich paypal oder amazon Module installiert?
Diese beiden haben eine Angewohnheit, Buttons zu deaktivieren und erst dann wieder zu aktivieren, wenn der Benutzer alle nötigen Eingaben gemacht hat.

Da liegt im Safari ein “Cookie-Einstellungen”-Banner drüber :wink:
Deswegen tritt das Verhalten auch nur bei den Buttons/Links weiter unten auf!
Gib mal folgende CSS Regel dazu, dann wird das Cookie-Banner im Safari angezeigt & alles ist gut:

#etrpop {
height: auto;
}

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.