Incompatible file format: The encoded file has format major ID 3, whereas the Loader expects 4

Moin,

ich weiß, Zend & PHP 5.2 vs. PHP 5.3 wurde schon 100+ mal besprochen, aber Zend hin oder her löst mein Problem in dem Fall leider nicht. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich habe heute Paypal 3.2.1 für Oxid 4.6 installiert, und zwar in meinen beiden Shops (CE 4.6.5)

Auf rotweinversand.de: Kein Problem, Installation auf Anhieb ohne Fehler, 100% Funktion.

Auf deli-vinos.de: Jede Menge Ärger mit offensichtlich alten registrierten Modulen, aber dank stundenlanger Recherche im Forum und anschließend manueller Bereinigung der oxconfig war die Installation dann doch möglich.

Während auf rotweinversand.de das neue PayPal Modul einwandfrei arbeitet, schmeißt mir dasselbe Modul auf deli-vinos.de den im Betreff genannten Fehler beim Klick auf einen beliebigen PayPal Button.

Beide Shops laufen unter PHP Version 5.3.3-7+squeeze25

Auf beiden Shops ist der (hoffentlich) richtige Zend installiert:

This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.3.0, Copyright © 1998-2010 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v4.0.1, Copyright © 2002-2010, by ionCube Ltd., and
with Zend Guard Loader v3.3, Copyright © 1998-2010, by Zend Technologies

Zend Guard Loader
Zend Guard Loader enabled
License Path no value
Obfuscation level 3

Alle Parameter (Zend Memory Manager, Zend Multibyte Support etc.) sind bei beiden Shops identisch.

Der eine Shop funktioniert, der andere schmiert beim Checkout ab. Ich habe jetzt bei deli-vinos.de das alte PayPal-Modul wieder aktiviert, da ich ungern auf die eingehenden Bestellungen verzichten möchte, bis es einen Lösungsansatz gibt.

Ich habe natürlich alle Dateien binär hochgeladen. Und mit Blick auf meine Signatur sind die anderen Basics Ehrensache. :wink:

Hat jemand eine Idee? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

die Fehlermeldung sagt leider, dass die ZEND Version unpassend ist, wobei PayPal eigentlich kein Zend mehr erfordert. Bist u dir sicher, dass du die richtigen Dateien hochgeladen hast?

Ja, bin ich.

Ich habe es ja in zwei Shops installiert (in einem läufts), und habe nur eine Version des PayPal Moduls (oepaypal_3.2.1_for_oxid_4.6.zip). Deswegen bin ich ja so ratlos…

Da müssen irgendwo noch Reste vom alten PayPal-Modul, das verschlüsselt war, sein. Hast du schon im Core-Verzeichnis des betroffenen Shops nach PHP-Dateien mit “paypal” im Dateinamen gesucht?