Index.html statt index.php

Hallo,

ich möchte meinen Shop nicht mit der index.php aufrufen, sondern erstmal auf eine allgemeine Seite verlinken und dann per Klick direkt in den Shop (also dann die index.php). Ich dachte, dass das Erstellen einer index.html das lösen würde, da index.html immer vor der index.php aufgerufen würde. Scheint aber nciht so zu sein. Genügt es nciht einfach eine index.html im Stammverzeichnis zu haben, die dann beim Aufruf der normalen URL angezogen wird?

Hallo Frank,

das hängt von der Konfiguration des Servers ab. Irgendwo läßt sich einstellen, ob inxex.htm, index.html oder index.php zuerst aufgerufen werden soll.
Ergo -> mit dem Hoster sprechen :wink:

Gruß

Oder in die htaccess folgendes schreiben:

DirectoryIndex index.html index.php

Kommt drauf an, ob der Provider das zulässt…