Individuelle Email Konfigurationen

Hallo zusammen,
seit dem Shopupdate sind die Inhalte meiner Statusmails nicht mehr lesbar.
Ich habe in Oxid Statusmails angelegt die über meine Warenwirtschaft angestoßen werden. Nach dem Update von 4.10.x auf 6.2.2 CE werden diese nicht mehr ausgelesen.
Die Zuweisung muss nun wohl über neue Parameter passieren.

SO sehen nun die Mails aus die der Kunde bekommt:

[#IMAGE#]

Hallo [#NAME#],
ihre Bestellung mit der Bestellnummer: [#ORDERNR#], wurde von unserem Vertriebszentrum soeben zum Versand vorbereitet.

Der Versand wird in Kürze erfolgen. Die Paketscheinnummer zur Sendungsverfolgung wird Ihnen per Email gesondert zugestellt.

Die Rechnungsadresse lautet:
[#ADRESS#]
Die Lieferadrese lautet:
[#DELADRESS#]
Wir wünschen Ihnen viel Spass mit unseren Produkten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bitte vergessen Sie nicht die bei uns gekauften Produkte zu Bewerten. Vielen Dank!

Was muss ich denn tun um die gewünschten Inhalte wieder korrekt darstellen zu können?

Code vom 4.10.x analysieren wie dort die E-Mails generiert wurden.

Hallo,
die Emails wurden mit den Platzhaltern wie oben dargestellt generiert.

Hallo :slight_smile:

ja genau dies deutet darauf hin, dass dies individualisiert wurde. Weil normalerweise sind nur Smarty Variablen enthalten und keine Platzhalter mit #Platzhalter.

Daher liegt die Vermutung nah, dass dies jemand für Dich umgesetzt bzw. ein Modul zum Einsatz kommt. Dies heißt ohne Code-Einsicht kann im Forum niemand helfen.

Ich hab es über Smarty lösen können.
Danke für die Hilfe

1 Like

Gerne :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.