Individueller SEO Title für Kategorien und Hersteller

Hallo,

möchte individuell je nach Kategorie und Hersteller SEO Titles vergeben.

Habe zwar das Forum durchforstet und ein paar Threads dazu gefunden, aber keiner konnte mir richtig weiterhelfen.

Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich in den DBs oxcategories und oxmanufacturers neue Felder anlegen (zB seotitle, seotitle_1, seotitle_2, seotitle_3). Richtig?

Wie kann ich dieses neue Feld als neues Tab oder unter “SEO” im Backend bei der Verwaltung von Kategorien und Herstellern anzeigen lassen? Und natürlich dort auch Inhalte einpflegen können.

Wie ich die Inhalte dann von Oxid als Title ausgeben lasse, weiß ich glaube schon.

Vielen Dank.

Hi,
ich verstehe nicht so ganz was nach deiner Meinung fehlt. SEO URL kannst du bereits pflegen ohne etwas einbauen zu müssen. Die Title der Seite sind etwas das im Template zusammengebaut werden. Hierfür schau dir mal im azure/tpl/layout/base.tpl bzw im basic Theme basic/tpl/_header.tpl an.

mfg

[QUOTE=bhasis;84406]Hi,
ich verstehe nicht so ganz was nach deiner Meinung fehlt. SEO URL kannst du bereits pflegen ohne etwas einbauen zu müssen. Die Title der Seite sind etwas das im Template zusammengebaut werden. Hierfür schau dir mal im azure/tpl/layout/base.tpl bzw im basic Theme basic/tpl/_header.tpl an.

mfg[/QUOTE]

Es geht nicht um SEO URL, sondern SEO Title!

Ich weiß, wo ich in der Header.tpl ändern kann was als Title ausgegeben wird. So wie es aber als Standard in Oxid ist, gefällt es mir nicht.

Ich will im Backend bei der Hersteller/Kategorie Verwaltung ein neues Tab oder Feld, welches ich befüllen und in der Header.tpl ausgeben kann.

Vielen Dank.

Kann mir keiner sagen wie ich ein neues Feld oder Tab bei der Hersteller/Katgorie-Verwaltung anlege?

Wenn du programmieren kannst, findest du zu diesem Thema genug über Google oder die Forensuche.
Einfacher und sofort einsetzbar ist das hier: http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/tabsl-seo
Kostet halt Geld…

Hast du schon mal das Modul von Tabsl angeschaut?

Hi,

habe es nun hinbekommen in manufacturer_main.tpl, product_main.tpl und article_main.tpl meine neu angelegten DB-Felder zu verknüpfen bzw. im Backend bei der Adminstration anzeigen und befüllen zu lassen.
Habe in der base.tpl auch hinbekommen, dass die Inhalte dieser Felder als Title ausgegeben werden, aber leider nicht für die Hersteller, da da der Befehl wohl nicht stimmt.

Die Befehle lauten:

Artikel: [{$oDetailsProduct->oxarticles__seotitle->value}]
Kategorie: [{$actCategory->oxcategories__seotitle->value}]
Hersteller: [{$oManufacturer->oxmanufacturers__seotitle->value}]

Wie muss ich den Hersteller Code umbenennen, damit das Feld ausgegeben wird?

Danke sehr.

Keiner, der weiß wie man ein Hersteller-Feld richtig ausgibt?

Hersteller: [{$oManufacturer->oxmanufacturers__seotitle->value}]

Was ist daran falsch?

Danke.

Features
individueller Titel-Tag für jede Kategorie
individueller Titel-Tag für jedes Produkt
individuelle Trennzeichen (Standard: | )
Anzeige des Kategorie-Namens auf der Artikeldetailseite
Anzeige des kategoriespezifischen Titel-Tags auf der Artikelübersichtsseite
Anzeige des kategoriespezifischen Titel-Tags auf der Artikeldetailseite
Anzeige des produktspezifischen Titel-Tags auf der Artikeldetailseite
diverse Anzeige- bzw. Sortiermöglichkeiten
Komplettes Ersetzen mit eigenem <title>-Tag pro Artikel
Komplettes Ersetzen mit eigenem <title>-Tag pro Kategorie
Bearbeiten des <title>-Tags der Startseite
Bearbeiten von Shop-Suffix und Shop-Präfix
Support für OXID PE/EE/CE* 4.5.x und 4.4.x**

Bei dem Preis sind das gerade mal 1,5 kalkulatorische Arbeitsstunden - wie lange versuchst Du Dich bereits daran?

Hey,

ich kenne das Modul, aber momentan muss ich in andere Dinge investieren.
Ich bin mit dem was ich selbst hinbekommen habe, sehr zufrieden.

Ich brauche einfach nur die richtige Ausgabe von Hersteller-Detail:

[{$oManufacturer->oxmanufacturers__seotitle->value}]

was muss ich statt $oManufacturer eingeben?

Danke.