Infinite Scroll / Automatische nachladende Listen

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir hier noch jemand helfen :slight_smile:

Ich habe euer Script eingebaut und es klappt super, danke! Jedoch fÀngt er am Schluss nochmal von vorne an und das Scrollen hört nie auf. Jetzt verstehe ich nicht, wie die finished Function funktioniert. Kann das bitte jemand kurz erklÀren?

Ich hoffe, dass wenn ich die Logik verstehe, es in meine Seite einbauen kann, auch wenn ich nicht sehr gut mit Javascript kann.

Vielen Dank!

Stefan

Hat irgendwer sowas fĂŒr Oxid 6 schon am Start ??

Hallo zusammen, ich wĂŒrde das Thema gerne nochmal pushen, und nachfragen, ob jemand fĂŒr OXID 6 eine Lösung fĂŒr das Thema hat?

Vielen Dank

Dies wĂ€re ein Thema fĂŒr das Produktmanagement. Wer es noch nicht kennt - Ihr könnt an productmanagement(at)oxid-esales.com eine E-Mail mit Euren WĂŒnschen schreiben. In der Regel sollte Euch dann @Sven_Brunk antworten.

Vielen Dank fĂŒr den Hinweis.
Da das OXID Team derzeit aber sicherlich andere Themen höher priorisiert, wĂŒrde eine Umsetzung einer solchen Anfrage sicher sehr sehr lange dauern :slight_smile:

HĂ€tte gedacht, das das oben genannte Modul, evtl schon von einem anderen Benutzer auf V6 migriert wurde.

FĂŒr eine zeitnahe Lösung mĂŒsstest Dir selber ĂŒberlegen wie ein automatischen Nachladen in den Kategorien technisch implementieren möchtest. Seit MĂ€rz 2013 hat sich dort sicherlich viel getan.

Ein Blick in Best Practise AnsĂ€tze nicht verkehrt z.B. Pagination Best Practices for Google | Google Search Central  |  Documentation  |  Google for Developers

1 Like

Dezent ausgerdĂŒckt. Die haben kein Interesse steht hier:

Empfehlung fĂŒr kleine Unternehmen

Wer aus KostengrĂŒnden eine eCommerce Plattform selbst aufsetzen möchte, der sollte auf alle FĂ€lle nicht OXID wĂ€hlen
Uns wurde am 02.06.2022 vom Team Lead Sales telefonisch mitgeteilt, dass OXID kein Interesse an Kleinstkunden oder OXID CE Lizenzen hat.)

Das kann ich so nicht bestĂ€tigen, natĂŒrlich haben wir Interesse an diesem Kundensegment, doch werden wir den Fokus auf unsere Neuausrichtung legen und in diesen Zusammenhang das Marktsegment “Kleinstkunden” nicht aktiv bearbeiten, zu unser Neuausrichtung gibt es viele Informationen in unserem Blog.

https://www.oxid-esales.com/blog/auch-fuer-uns-beginnt-ein-neues-zeitalter/

Wir sind auch daran interessiert mit jeden derzeitigen CE-Nutzer, der weiterhin seinen Shop auf OXID kommerziell in den aktuellen Versionen nutzten will eine Vereinbarung zu finden, hierzu haben wir in jeder Kommunikation darum gebeten auf uns zuzukommen [email protected] oder direkt an mich [email protected].

Bis jetzt haben wir noch fĂŒr jede Situation eine Lösung gefunden.

Na doch, aber OXID “bearbeitet” dieses “Marrktsegment” nun andersrum. Es wird versucht aus freiwilligen CE Nutzern zahlungspflichtige Kunden zu machen, wohlwissend, daß in jedem produktivem Shop Arbeit steckt. Das haben schon viele versucht und kommt nicht gut an.

Dann wĂŒrde es wohl heißen: 111€uro (oder etwas weniger) bezahlen oder PE kaufen.

Die Lösung fĂŒr meinen Chef wars, zu Shopware zu gehen. Das lag aber alleine am composer.
Ich berteue noch einen Shop, der das neue PayPal-Modul von Agrosoft brauchen wird. Wenn das eine monatliche Zahlung verursacht, geht der auch zu Shopware.

wenn du mit gutem gewissen deinem chef sagen kannst, hier hast du einen oxid shop mit aggrosoft paypal. der aber nicht mehr updates erhĂ€lt. dann bleibe. oder du meldest dich bei [email protected] und verhandelst.

du kannst ja dann immer noch hier schreiben wie es aus ging.

Änderung der Lizenzbedingungen ist ja aktives Bearbeiten, und das wird in der FAQ und an anderen Stellen damit begrĂŒndet dass man weg will von diesem Marktsegment.

So hat jeder seine Meinung wie das zu interpretieren ist, letztendlich haben wir die GrĂŒnde der Anpassung der Nutzungsrechte ausfĂŒhrlich beschrieben.

Der Hauptgrund ist die Tatsache das eine CE Open Source zu unser Neuausrichtung nicht passt, da wir somit eine potenzielle „Software-Konkurrenz" im eigenen Hause haben, dass macht fĂŒr unser GeschĂ€ftsmodell keinen Sinn mehr, es wĂ€re auch fahrlĂ€ssig diesen Zustand weiter aufrecht zu erhalten.

Wir wollen jeden CE-Nutzer die Möglichkeit geben, weiter seinen OXID-Shop auf der CE auch kommerziell zu betreiben und auch kĂŒnftig den Zugang zu Sicherheit-Updates und neue Versionen zu ermöglichen, wir verlangen hierzu nun mal eine NutzungsentschĂ€digung nach 13 Jahren kostenlosen Open Source Variante und beschrĂ€nken die Nutzungsrechte im Sinne unseres neuen GeschĂ€ftsmodells, damit z.B. keine Multimandantenshops auf Basis der CE am Markt nachgebaut werden können.

Wir haben tatsÀchlich die Kommunikation etwas gedreht, und bitten die Interessierten CE-Nutzer oder deren betreuenden Agenturen sich bei uns zu melden, um die jeweiligen Shops zu registrieren, um dann in einem GesprÀch, bei Bedarf, auch eine Sonderlösung zu finden.

Bitte zurĂŒrk zum Thema Infinite Scroll!! FĂŒr Lizenz Detailfragen gibt es Neue CE-Lizenz Detailfragen