Inhalt einer CMS-Seiten lässt sich nicht speichern

Habe CE von 4.6.x auf die neuste Version 4.7.8 aktualisiert. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass Änderungen die ich auf einer CMS-Seite mache, nicht gespeichert werden können. Stamm Daten geht, aber alles was ich in diesem Editor anpasse wird nicht gespeichert.

Eine neue Seite kann angelegt werden, auch hier wird der eigentliche Text-Inhalt nicht übernommen. Dasselbe gilt auch, wenn ich den Editor auf HTML umstelle, Text eingeben und aktualisieren drücke. Nach dem speichern ist alles wieder weg.

Woran kann das liegen, wenn auf Systemgesundheit alles auf Grün steht?

Hallo

Alte Version “dieses” Editors?

Wie finde ich das heraus? Habe heute noch etwas mehr nach ungewöhnlichem Verhalten auf der Admin Webseite Ausschau gehalten. Unter Artikel gibt es ebenfalls diesen Editor. Habe nun gesehen, dass der Text, denn ich zum Produkt hinterlegt habe, gar nicht angezeigt wird. Muss dieser Editor eigenständig aktualisiert werden?

hmm habe die Antwort auf deine Frage gefunden. Wusste nicht mehr, dass ich da ein eigenes Modul geladen hatte. Nun kann ich mir auch gleich die Antwort auf die nächste Frage geben. Ich muss das Modul ebenfalls updaten. Aktuell habe ich Tiny in der Version 1.1 im Einsatz.

Danke für den Tipp :wink:

ach … und wenn man gut sucht wird man fündig. Unter http://vanilla-thunder.github.io/hdi-tinymce/ habe ich die aktuellste Version heruntergeladen und nach deren Anleitung installiert. Siehe da, es funktioniert wieder.