Ini_set erlaubt: vor Installation grün, nach Installation rot

Ich habe eine neue Installation von eShop 6.1.4 vorgenommen (unter Ubuntu 18.04). Vor der Installation wurde die Voraussetzung “ini_set erlaubt” grün markiert. Nach geglückter Installation finde ich als Admin unter Systemgesundheit “ini_set erlaubt” rot markiert, sonst ist alles gut geblieben. Das klingt verwunderlich. Was tun?

Ignorieren würde ich vorschlagen, liegt glaube ich an PHP 7.2.

1 Like

Danke @leofonic. Etwas beruhigt. Aber so wird man dann eine neue (womöglich nicht falsche) Warnung bzgl. Systemgesundheit leicht übersehen. Daher würde ich mich über einen Fix freuen, der mit PHP 7.2 zusammenspielt.

Der verlinkte commit ist ja der Fix.

Ach so, prima. Dann wird der Commit ja bald in einem Release landen.

In 6.2.0 denke ich.

1 Like