Hallöle,
kann es sein, das es nicht mehr nötig ist, in der Detailansicht eines Artikels neben dem Preis zu erwähnen, das der Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten (mit Link auf Versandkosten) ist?
Hallöle,
kann es sein, das es nicht mehr nötig ist, in der Detailansicht eines Artikels neben dem Preis zu erwähnen, das der Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten (mit Link auf Versandkosten) ist?
Wie kommst du zu so einer These ?
Das ist keine These sondern eine Frage.
Im aktuellen Newsletter von TS wird der 6.000ste Onlineshop verkündet.
Dieser hat die oben erwähnten Angaben nicht neben seinen Preisen in den Detailansichten. Ich frage mich halt, ob diese Angaben seit neuestem nicht mehr nötig sind?
Ich glaube vor einigen Wochen eine Info betreffend einem Urteil gelesen zu haben. Dieses sagt aus, dass diese Info nicht mehr gleich neben dem Preis, sondern irgendwo auf der Seite stehen muss. Kann dir aber leider nicht sagen, wo ich das gelesen habe. Eventuell finde ich es noch.
tja Frank, wer weiß wer hier geprüft hat scherz beiseite, ich weiß auch nix, daß es nimmer muß
[QUOTE=roland76;15641]Ich glaube vor einigen Wochen eine Info betreffend einem Urteil gelesen zu haben. Dieses sagt aus, dass diese Info nicht mehr gleich neben dem Preis, sondern irgendwo auf der Seite stehen muss. Kann dir aber leider nicht sagen, wo ich das gelesen habe. Eventuell finde ich es noch.[/QUOTE]
Das ist richtig.
Der BGH hat so entschieden, dass einmal auf der Seite reicht…
Okay, danke für Eure Info.
Auch wenn avengers letzter Eintrag schon ein bißchen her ist.
[QUOTE=avenger;15652]Das ist richtig.
Der BGH hat so entschieden, dass einmal auf der Seite reicht…
http://www.auchrecht.de/?p=144[/QUOTE]
Habe heute diesen Artikel gelesen und denke man sollte die Info auf jeden Fall neben dem Preis aufführen.
Zumindest in dem Fazit der o.g. Seite steht das so.
(Das im Zitat angegebene Urteil ist vom 04. Oktober 2007)
Hallo baterista,
ich schliesse mich den o.g. Aussagen an: Vor einigen Wochen gelesen aber wo? Vor einigen Wochen = 2009.
Gruß
[QUOTE=baterista;20165]Habe heute diesen Artikel gelesen und denke man sollte die Info auf jeden Fall neben dem Preis aufführen.
Zumindest in dem Fazit der o.g. Seite steht das so.
(Das im Zitat angegebene Urteil ist vom 04. Oktober 2007)[/QUOTE]
Das ist das Üble am deutschen Rechtssystem: selbst wenn es eine höchstrichterliche Entscheidung zu einem Thema gibt, kann sich jeder popelige Dorfrichter dennoch berufen fühlen, das wieder gaaanz anders zu sehen, und einen Vorgang wieder bis hin zum BGH zu schicken.
Die Jungs in den schwarzen Kitteln tragen ihre juristischen Spitzfindigkeiten also auf unserem Rücken und auf unsere Kosten aus!
Im angelsächsichen Raum (England, USA) gibt es ein Präzedensfallrecht.
Wenn da einmal ein hohes Gericht entschieden hat, kann man sich immer darauf berufen, und der Fall ist damit dann erledigt…
du kannst den preis der versandkostenpauschale doch nur dann direkt hintern artikel schreiben, wenn du auch überall und für jede benutzergruppe identische versandkosten nimmst, also auch im falle von versandfreigrenzen (ausblenden).
alle anderen shops, die unterschiedliche länder, benutzergruppen, eben differenzierte versandkosten haben, müssen nach wie vor mit sternchenverweis auf die versandkosten arbeiten.
[QUOTE=laramarco;20174]du kannst den preis der versandkostenpauschale doch nur dann direkt hintern artikel schreiben, wenn du auch überall und für jede benutzergruppe identische versandkosten nimmst, also auch im falle von versandfreigrenzen (ausblenden).
alle anderen shops, die unterschiedliche länder, benutzergruppen, eben differenzierte versandkosten haben, müssen nach wie vor mit sternchenverweis auf die versandkosten arbeiten.[/QUOTE]
Gemeint ist ja auch nicht, dass der Preis für den Versand hinter dem Artikel stehen sollte, sondern der Hinweis darauf z.B. als Sternchen oder Link auf die AGB Seite oder auf eine Seite, die Versandkosten für entsprechende Länder und Gruppen definiert. Aber dieser Hinweis sollte halt schon neben dem Preis stehen.
Hi,
nach stunden langer suche in 4.7.1 nichts gefunden für * hinzu zu fügen.
Idee : Backend - Grundeinstellung - weitere Einstellungen - bei den Währungen einfach ein * vor setzen !!!
Fertig !!!