unten rechts steht immer dieser Satz “*: inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.”
Diesen möchte ich gerne abändern, bin Kleinunternehmer und müßte es daher ändern auf:
*: Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
Aber ich finde den Satz nicht in den lang.php Dateien.
Das einzige was ich gefunden habe ist ‘INCL_TAX_AND_PLUS_SHIPPING’ ,aber das bezieht sich auf den Footer.
Wer kann mir helfen und mir sagen wo ich den Text ändern kann?
Hi
Ich gehe mal davon aus, das Du die Änderung im Azure-Theme durchführen willst. Da ich dieses noch nicht verwende, kann ich Dir hierbei auch nicht direkt helfen.
Aber trotzdem der Hinweis, das deine Preise die Mehrwertsteuer enthalten, und wie ich schon länger mitteile, dies auch bei den Preisen so stehen sollte (aber natürlich auf keiner Rechnung erscheinen darf). Dies ist natürlich erstmal nur meine Meinung (die nicht jeder so teilt), aber selbst der Händlerbund sieht dies seit einem Jahr so: http://www.haendlerbund.de/rechtsinformationen/88-wichtige-aenderungen-fuer-kleinunternehmer-
Dieser Hinweis nur so zur Überlegung, ob Du die Angabe wirklich ändern willst.
(Zu ändern ist dies wohl aber in der Bestellzusammenfassung und der Bestellmail)
ich hatte einen älteren Link der IHK Braunschweig gefunden, dort stand es aber genau wie ich oben geschrieben habe. Da der Beitrag des Händlerbundes (wo ich auch Mitglied bin) aktueller ist werde ich es so lassen wie es ist.