Hallo,
ich wollte mir mal die kostenlose version anschauen und habe sie auf den webspace von bplaced.net hochgeladen.
Doch leider trat diereckt bei dem überprüfen der Vorraussetzungen ein Fehler auf:
Also laut dem Anbieter und seiner informationsseite http://phpinfo.bplaced.net/ ist doch alles in ordnung. (mysql 5 ist auch angeblich drauf)
Bin Ratlos und wüsste nicht was ich noch machen könnte, bzw. woran es liegt das es nicht erkannt wird. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Anbieter oder mache ich evtl was falsch?
das liegt wahrscheinlich an der Rückgabe von mysql_get_client_info().
Du kannst in der Funktion checkMysqlConnect() in der Datei core/oxsysrequirements.php eine Zeile:
return 2;
an den Anfang setzen um die Prüfung der Mysqlversion zu umgehen.
public function checkMysqlConnect()
{
//Abschalten der Mysql Überprüfung
return 2;
// MySQL module for MySQL5
$iModStat = extension_loaded( 'mysql' ) ? 2 : 0;
Rüschtüsch… scheint mit den besonderen Gegebenheiten bei bplaced zusammen zu hängen. Aber zum Testen gibt’s ja zum Glück native Systeme oder VM-Appliances. Für den echten Betrieb ist ein Free Provider denkbar ungeeignet, dafür haben wir mal die OXID certified hosting partner erfunden
Hallo zusammen,
ich habe gerade das System installiert und soweit alles hochgeladen, doch leider habe ich immer eine Fehlermeldung, bezüglich der Ordner und Dateirechte.
oder es hapert an der .htaccess.
Die wird teilweise bei einigen FTP-Programmen ausgeblendet da sie ja eigentlich eine versteckte Datei ist. Die muss für die Installation aber auch auf 777 gesetzt werden, sonst kommt eben die rote Ampel
in welcher Datei bewegt ihr euch denn da? Also welche habt ihr umgeschrieben?
Habe exakt das gleiche Problem und keine Ahnung woran ihr eigentlich rumgedoktert habt