Hallo,
ich habe ein Problem bei der Installation des Hanseatic Finanzierung Moduls. Die Dateien sind soweit alle hochgeladen und im Adminbereich erscheint auch der hanseaticbank Menüpunkt. Sobald ich aber auf hanseaticbank-install klicke, erscheint in der rechten Spalte die Startseite des Shops und nicht die Nachricht “Installation erfolgreich”. Woran könnte das liegen?
Danke im voraus!
Christian
PS: Nutze die 4.5.2_38481 CE Version von OXID und das Modul ist laut Hanseatic Bank auf diese Version zugeschnitten.
Moin chrosklein76,
klingt nach fehlerhaftem oder fehlendem Moduleintrag.
Schau doch ma bei dir unter Stammdaten->Grundeinstellungen->System->Module nach ob du da die Einträge korrekt gesetzt hast.
Beste Grüsse
Thomas
Hallo Thomas,
wenn ich die Module dort eintrage, erscheint folgende Fehlermeldung sowohl im Frontend wie auch im Backend
Warning: include(hanseatikbank/Zend/Loader/Autoloader.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/7/d19503268/htdocs/shop/modules/hanseatikbank_shopcontrol.php on line 45
Warning: include() [function.include]: Failed opening ‘hanseatikbank/Zend/Loader/Autoloader.php’ for inclusion (include_path=’/homepages/7/d19503268/htdocs/shop/modules/hanseatikbank:/homepages/7/d19503268/htdocs/shop/modules/:.:/usr/lib/php5’) in /homepages/7/d19503268/htdocs/shop/modules/hanseatikbank_shopcontrol.php on line 45
Fatal error: Class ‘Zend_Loader_Autoloader’ not found in /homepages/7/d19503268/htdocs/shop/modules/hanseatikbank_shopcontrol.php on line 47
Das eintragen erfolgt, laut Anleitung der Hanseatic Bank, auch erst nach der Installation. Also scheint bei der Installation schon was nicht zu klappen. Leider konnte mir der Programmierer der Bank nicht weiterhelfen. Ist ja auch schwer zu sagen woran es liegt, wenn keine Fehlermeldung erscheint…
Hier mal ein Screenshot
laut Fehlermeldung fehlt da der ZEND Loader bzw. ist im benötigten VErzeichnis nicht aktiviert
Bei welchem Hoster bist Du?
Die Installation scheint schon nicht richtig zu funktionieren. Habe auch gerade gesehen das in einigen Dateien die Pfade mit “hanseatikbank/…” anfangen obwohl die Dateien garnicht in so einem Ordner sind.
Das Eintragen der Module in Stammdaten->Grundeinstellungen->System->Module war der Supergau. Danach war das Front- und Backend nicht erreichbar. Konnte aber zum Glück ein Backup der Datenbank wieder herstellen.
Hoster? Leider 1&1.
@Hebsacker
Danke für den Link! Werd ich morgen mal ausprobieren. Für heute reichts mir