Installation mit falschen Daten

Hallo zusammen,

habe soeeben einen Demo-Shop CE (MAMP, PHP 5.3.6, Apache 2.2.17, phpadmin 3.3.9.2) eingerichtet. Während des Setups wird die ShopURL abgefragt und die habe ich mit “www.meinshop.de” beantwortet. Daraufhin war mir der Zugang verschlossen ( localhost/meinshop.de/meinshop.de/index.php nicht vorhanden. Nachdem ich die ShopURL aus der config.inc.php entfernt habe, ist die Startseite ereichbar, aber die Produkt- bzw Unterseiten ohne Style und nur in Text Form. Ist das die Grundeinstellung vom Demo-Shop?
Auch komme ich nicht in den Admin Bereich - wieder mit doppelltem, jetzt /admin/admin
Parameter. An welcher Schraube ist zu drehen oder muß ich hier ein neues Setup durchlaufen lassen.

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende

Moin,

ich denk mal, da das ja anscheinend nur eine Testinstallation ist, einfach alles nochmal löschen und neu aufsetzen.
Unter welcher URL ist denn deine Installation zu erreichen? meinshop.de/meinshop.de/ ?

Beste Grüsse

Thomas

Hallo, um in den Adminbereich zu kommen, reicht es die korrrekte URL in config.inc.php einzutragen.
$this->sShopURL =
z.B. localhost/meinshop/

Hi,
werd ich gleich zu Hause testen.
Sollte es problematischer werden, denke ich den Rat von Tom Long anzunehemen.
Die Url wäre localhost/meinshop.de
Danke

Hallo,

auch nach erneuter Installation besteht sowohl das Problem der Textdarstellung ( außer Startseite) und kein Adminzugang ( wie oben beschrieben).
Habe festgestellt, das bei Veränderungen der .htaccess auch die Startseite nur in Textform
angezeigt wird. Sollte hier, Stichword: mod:rewrite, der Hase im Pfeffer liegen?

Hallo,

die config.inc.php sollte in etwa so aussehen:

/** @name database information */
        $this->dbHost = 'localhost'; // database host name
        $this->dbName = 'oxid_452'; // database name
        $this->dbUser = 'root'; // database user name
        $this->dbPwd = '*******'; // database user password
        $this->dbType = 'mysql';
        $this->sShopURL = 'http://localhost/CE-4.5.2-38481'; // eShop base url, required
        $this->sSSLShopURL  = null;            // eShop SSL url, optional
        $this->sAdminSSLURL = null;            // eShop Admin SSL url, optional
        $this->sShopDir = '/var/www/CE-4.5.2-38481';
        $this->sCompileDir = '/var/www/CE-4.5.2-38481/tmp';

Wie Du siehst, gibt es lokal keine Zuweisungen zu einer URL.

Gruß

Hallo Marco,

hatte an der Stelle
$this->sShopURL = ‘http://localhost/CE-4.5.2-38481’; // eShop base url, required
’http://’ nichteingetragen. Das führte dann zu dem beschriebenen Verhalten.
Jetzt funktioniert die Darstellung der kompletten Seite.

Beim Admin-Zugang meldet er noch das die Zugangsdaten falsch wären, obwohl ich keine Default -
Einstellung geändert habe.
Na schauen wir mal.

Besten Dank

Als Admin-Zugangsdaten werden die Mailadresse und das Passwort verwendet, die bei der Installation angegeben wurden.

Hi,

das habe ich dann auch schliesslich bemerkt.

Vielen Dank allen