Hi,
Ich habe schon alle Topics durchgelesen und finde keine Lösung
My MySQL Version ist 5.1.49
PHP Version ist 5.3.3-7+squeeze1
Ich benutze Apache2
System ist Suse Linux als vServer bei Netcup
Ich habe versucht, den DB Host localhost und die IP-Address 127.0.0.1:3306 einzutragen
Das ist meine Fehlermeldung
Fatal error: Uncaught exception ‘Exception’ with message ‘FEHLER: Keine Datenbankverbindung möglich! - Access denied for user ‘web0’@‘localhost’ (using password: NO)’ in /var/www/web0/html/flyerelite.de/shop/setup/oxsetup.php:808 Stack trace: #0 /var/www/web0/html/flyerelite.de/shop/setup/oxsetup.php(2038): OxSetupDb->openDatabase(NULL) #1 /var/www/web0/html/flyerelite.de/shop/setup/oxsetup.php(2261): oxSetupController->dbCreate() #2 /var/www/web0/html/flyerelite.de/shop/setup/index.php(33): oxSetupDispatcher->run() #3 {main} thrown in /var/www/web0/html/flyerelite.de/shop/setup/oxsetup.php on line 808
Demodaten istallieren und UTF8 ist ausgewählt
Wenn ich diese deaktiviere, bekomme ich folgende Fehlermeldung
FEHLER: Kann Views nicht erstellen. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerrechte für die Datenbank. CREATE VIEW command denied to user ‘web0’@‘localhost’ for table ‘oxviewtest’
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe auch versucht in der config.inc.php die MySQL Daten einzugeben, dann bekomme ich aber schon im 1. Step Fatal Error
I think the only solution ist to try again
I had to try several time for a few days ago
the problem in my case was Upload of the datas
make sure that all datas were uploaded
[QUOTE=][B]… FEHLER: Keine Datenbankverbindung möglich! - Access denied for user ‘xyz’@‘localhost’ (using password: NO)’ in …[/B][/QUOTE]
Ich erhalte genau den selben Fehler an der selben Stelle! - Auffallend ist, dass in der Fehlermeldung andere Zugriffsdaten angegeben werden, als ich sie in der Maske zuvor eingetragen habe. Sollte der Zugriff tatsächlich mit den Daten aus der Fehlermeldung erfolgen, muss er scheitern! - Woher kommt die Phantasie in der Fehlermeldung und wie erhält Oxid nun Zugriff auf meine Datenbank?
Die Hinweise auf den Suhosin-Parameter und auf den anderen Thread (sogar mit Link!) waren goldrichtig! - Vielen Dank für die schnelle und präzise Unterstützung. Hoffe, mich irgendwann erkenntlich zeigen zu können.