Installation unter 1und1

HAllo Forum, bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem:

Vorraussetzung:
1und 1, Sql, php.

Dateien per ftp (binaer )auf Server ( Webspace).

NAch Aufruf der http , Setup erscheint Startseite oxid.

Folgender Fehler wird angezeigt:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /homepages/33/d309351636/htdocs/shop309351645/core/oxsysrequirements.php on line 36

Nun meine Frage:
Was ist falsch gelaufen???

Antwort wäre toll.

Grüße
Michaoxid

Sind alle Systemvoraussetzungen erfüllt ?

Insbesondere PHP-Version 5.x.x ?

Hallo, erstmal Danke für die Antwort.

Wie kann ich erkennen welche Version installiert ist?

Ich habe von der Installation keine Ahnung.
HAbe bei 1und 1 einfach mysql und PHPbb installiert.

:rolleyes:

Danke für die Hilfe im Vorraus.

Grüße
Micha

Bin auch bei 1und1. Damit bei denen PHP5 benutzt wird, muss deine .htaccess in
php5.htaccess umbenannt werden. Sonst benutzen die php4

[QUOTE=woozie;19604]Bin auch bei 1und1. Damit bei denen PHP5 benutzt wird, muss deine .htaccess in
php5.htaccess umbenannt werden. Sonst benutzen die php4[/QUOTE]

Hallo und Danke, aber wie geht das?? Kann ich das selber machen oder muss das der Support machen?

OK, habe ich hinbekommen.

Nu erscheint nach Aufruf der Seite folgender Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /homepages/33/d309351636/htdocs/shop309351645/core/oxsysrequirements.php on line 36

Und nun??
Woran kanns liegen??

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/php/18.html

[QUOTE=MBa;19622]http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/php/18.html[/QUOTE]

Danke,
ich habe folgendes eingetragen in die php5.htaccess des Shopverzeichnisses

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Der Fehler ist immer noch da.

:frowning:

Nenne die wieder um in
.htaccess
dann sollte es klappen.

[QUOTE=MBa;19627]Nenne die wieder um in
.htaccess
dann sollte es klappen.[/QUOTE]

:):):):):):):slight_smile:

Danke für die Hilfe, es funktioniert.

Danke vielmals,

Viele Grüße
Michaoxid

NAchdem ich die Installation erfolgreich abgeschlossen habe,
bin ich in den Demo-Shop.

NAch Aufruf von Kontakt, Impressum oder anderen Untermenues erscheint folgende Fehlermeldung:
Umleitungsschleife
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.

Liegt das nur am Demoshop??

Grüße

ZZT. Keine Besserung, läuf immer noch so wie oben angegeben.

…Brauche wieder Hilfe.
Shop ist Aktiv, Fehlermeldung kommt immer bei jedem Klick auf Buttons.
Egal ob Service, Artikel o.ä.

Bitte um Hilfe.

Hallo Micha,

das war durch Eintrag

RewriteBase /

erledigt, oder?

JA,
doch nun kommt das nächste Problem.

SSL aktiviert htacess angepasst laut 1und1.
config.inc gem. oxid anleitung.

Nun kommt wieder dieser Fehler.

Bitte erneut um Hilfe.

Grüße
Micha

Hallo Micha,

welcher Fehler erscheint wieder, der mit der Umleitungsschleife? Kann eigentlich nicht sein, denn SSL soll erst ab dem Bestellprozess greifen. Poste bitte mal die derzeit verwendete config.inc.php hier.

Gruß

Hallo,
habe leider das gleiche Problem! Nach der Oxid-Installation erscheint leider im Frontend bei jedem Klick auf einen Link oder einen Button die Fehlermeldung:

[B]Fehlermeldung:[/B]
[I]Die Webseite unter http://meinedomain.de/kunden/homepages/11/d11223344/htdocs/mein-ftp-ordner/oxseo.php/ hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Sollte das Problem damit nicht behoben sein, liegt möglicherweise ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Computer vor.[/I]

Das Backend funktioniert ohne Probleme und die htaccess habe ich auch auf PHP 5 hochgesetzt.

Woran kann das liegen, laut dem 1und1 Support muss das an den Shop Einstellungen liegen.

Danke für Eure Hilfe
Matthias

Hallo Matthias,

Woran kann das liegen, laut dem 1und1 Support muss das an den Shop Einstellungen liegen.

Klar :slight_smile:
mod_rewrite läuft nicht auf dem Server. Such bitte mal danach.

Gruß

Hallo Marco,
danke für Deine Hilfe. Nach einer Stunde im Forum habe ich den Fehler endlich gefunden! :slight_smile:

In der .htaccess Datei im Root-Verzeichnis des Oxid-Shops musste der in rot dargestellte Code ergänzt werden:

Options +FollowSymLinks
RewriteBase /
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule admin/test.php$ admin/test.php?mod_rewrite=1

Danke
Matthias

Hallo Matthias,

[QUOTE=wanne1963;27108]danke für Deine Hilfe. Nach einer Stunde im Forum habe ich den Fehler endlich gefunden! :)[/QUOTE]

Lese ich da eine Spur Sarkasmus? :smiley:

Das Problem kam hier schon sehr sehr sehr häufig vor und “RewriteBase /” verfolgt mich mittlerweile schon nicht mehr in meinen Träumen. Google mal nach “oxid RewriteBase”, mein Blogbeitrag dazu steht auf der dritten Position.

Das ist mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass die Suche im Forum zwar prima funktioniert, aber wenn man nicht weiss, wonach man genau suchen soll, verschwinden die Lösungen im Nirvana. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass gelöste Threads in eine Wiki übernommen werden sollten, u.U. reicht dazu ein simples copy & paste des ersten Posts mit der Frage und des letzten Posts mit der Lösung.
Wer macht mit, wer ist dabei?

Gruß

Hi Marcus,
Du triffst mit Deiner Aussage “[I]aber wenn man nicht weiss, wonach man genau suchen soll, verschwinden die Lösungen im Nirvana[/I]” den Nagel auf den Kopf. Das Problem ist, gerade auch für Anfänger, das richtige Zusammensetzen und Finden von Keywords. Suche ich jetzt im Forum nach "1und1 oder nach “1+1” oder eventuell auch nach “1&1”? Im Grunde wurde ja fast jedes Problem irgendwo im Netz schon einmal gelöst.

Deine Idee mit dem Wiki wäre echt genial!! :slight_smile: Hilfreich wäre es auch wenn es möglich wäre, sinnvolle Keywords einem Beitrag zuzuordnen (siehe auch das 1und1 Beispiel).

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung
Matthias

Hallo Matthias,

eine Idee mit dem Wiki wäre echt genial!!
… aber nicht neu: Die Wiki gibt’s hier: http://www.oxidforge.org/. Dort kannst Du einfach eine neue Seite anlegen und ein Tutorial reinschreiben, ich würde dann entsprechend zuordnen. Hier steht, wie’s funktioniert:
http://wiki.oxidforge.org/Help

Gruß