Installation unter OS X und Mamp

Hallo!
Ich weiß, ich bin absoluter Anfänger- ich möchte aber nicht schon am Anfang so kläglich scheitern:

Mamp installiert : leuchtet grün
Oxid Comunity downgeloaded

• in Ordner Mamp/htdocs kopiert

Mamp: Datenbank Oxid angelegt

falsch?
Wie gehe ich vor?

Das Buch von Zenner ist eher für Windows User, ich verstehe auf jeden Fall die Installationsanleitung nicht…

Danke!!!

Was klappt denn genau nicht?
Normalerweise musst du dich einfach nur durch den Dialog klicken.

Die Installation des Shops, da habe ich wahrscheinlich was falsch gemacht.
War es richtig:
Oxid Comunity downgeloaded

• in Ordner Mamp/htdocs kopiert
    ?
    Danach öffne ich Mamp, aber im Ordner (den oich dort für Oxid angelegt habe) erscheint ja noch nichts .
    Was muss ich machen?

Ich bin mir grad nicht sicher was Mamp ist.
Aber so groß sollte der Unterschied zu WinDoof auch nicht sein.

Bei Windows geht man so vor (ich gehe vom Beispiel XAMPP aus)

In XAMPP wird im Ordner htdocs ein neuer Ordner Beispielsweise oxidneu angelegt und alles dareinkopiert.
Über phpmyadmin wird eine Datenbank erstellt, der man noch einen Namen gibt.

Danach geht man in den Browser seiner Wahl und gibt einfach mal “localhost” ein.
XAMPP bittet dann mal drum, dass man dem MySQL Benutzer root ein Passwort gibt, sowie einer andren Einstellungsdatei. Dieser Schritt kann aber auch schon viel früher geschehen. ^^°

Daraufhin gebe ich im Browser ein: localhost/oxidneu und schon startet die Installationsroutine.
Schritt 1 zeigt dann an ob alle Voraussetzungen erfüllt sind. So lange da nichts rot und grau ist, dürfte es auch in Ordnung sein. Am Besten ist natürlich wenn alles Grün erstrahlt.

Danach gibt man im Schritt 2 ein, wo der Shop ist für spätere Einstellungen.
Schritt 3 sind die Lizenzbedingungen und in Schritt 4 wird die Datenbank zugewiesen.