Installation?

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir jetyt oxid runtergeladen. Doch verstehe ich noch nicht wie ich das jetzt installieren soll oder auf meinen webserver hochladen. Ich bin bei 1und1 Kunde und habe dort auch webspace.

Danke

MfG Jacko91

Hallo

guck mal hier http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/manual-eshop-pe-ce-4-0-0-0

Okay hat jetzt soweit geklappt, dass ich beim installieren bis zum Punkt Datenbank angelangt bin. Ich habe 1und1 und weis jetzt nicht genau wie das fkt soll. Bei 1und1 gibts einmal webdatabase und mysql Datenbank. Über das mysql Datenbank hab ichs schon versucht aber da gibts dann ne fehlermeldung (keine Datenbankverbindung möglich…). Und bei webdatabase da gibt zwar nen Datenbanknamen aber auch nicht mehr.

Was ist zu Tun?

Danke

Du musst eine Datenbank einrichten (weiss nicht wie das bei 1&1 ist) und dann in die Felder den Server (meistens localhost), den Datenbanknamen, den Datenbankbenutzer und das Passwort eingeben.
Wenn du diese Angaben nicht findest, meldest du dich am Besten bei deinem Provider. Der kann sie dir geben.

wenn man bei 1und1 eine Datenbank anlegen will dann kann man nur de datenbankname auswählen. Sonst nichts. Keiner der auch 1und1 hat?

DAnke!!!

so habs jetzt geschaft. MAn musste es mit mysql datenbank machen.

Nochmal vielen Dank!!!