Installations Problem

Hi,
beim installieren bekomme ich immer diese Meldung

FEHLER: Kann Views nicht erstellen. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerrechte für die Datenbank. CREATE VIEW command denied to user ‘migeart_bruce’@‘localhost’ for table ‘oxviewtest’

hmmm
mige

CREATE VIEW command denied to user 'migeart_bruce'@'localhost'

Der Datenbank-User benötigt die Rechte für CREATE VIEW

[QUOTE=Hebsacker;57823]

CREATE VIEW command denied to user 'migeart_bruce'@'localhost'

Der Datenbank-User benötigt die Rechte für CREATE VIEW[/QUOTE]

Jaaaa… und was heißt das… und wie und wo bekomme ich die…?

mige

gehst Du bei Aldi - weissu :smiley:

Ne, ernsthaft:
Entweder (sofern möglich) selbst z.B. über phpMyAdmin einstellen, oder über Deinen Hoster einstellen lassen.

[QUOTE=Hebsacker;57825]gehst Du bei Aldi - weissu :smiley:

Ne, ernsthaft:
Entweder (sofern möglich) selbst z.B. über phpMyAdmin einstellen, oder über Deinen Hoster einstellen lassen.[/QUOTE]
:slight_smile:

war gerade in phpMyAdmin und wo muss ich das einstellen…
nur als Richtline: ich hebe einen osCommerce und ZenCart zur Probe installiert ohne Probleme…

mige

Hi,

[QUOTE=mige;57828]
war gerade in phpMyAdmin und wo muss ich das einstellen…[/QUOTE]

Wenn ich phpMyAdmin öffne, ohne eine Datenbank auszuwählen, sehe ich einen Reiter “Privileges”, wo man recht bequem die Rechte vergeben kann.

[QUOTE=mige;57828]
nur als Richtline: ich hebe einen osCommerce und ZenCart zur Probe installiert ohne Probleme… [/QUOTE]

Das liegt daran, dass OSC und ZenCart (als OSC-fork) nicht mit Datenbank-Views arbeiten.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;57839]
Wenn ich phpMyAdmin öffne, ohne eine Datenbank auszuwählen, sehe ich einen Reiter “Privileges”, wo man recht bequem die Rechte vergeben kann.
[/QUOTE]

…und wenn das da nicht steht, dann muss das Dein Hoster einstellen.

[QUOTE=Hebsacker;57854]…und wenn das da nicht steht, dann muss das Dein Hoster einstellen.[/QUOTE]

Danke Hebsacker und Marco für Eure Hilfe
habe mich jetzt schlau gemacht und offensichtlich gibt es diese Einstellung in meinem Hosting-Paket nicht. Müsste da auf Dedicated hosting solutions (siteground) updaten. Die zusätzlichen Kosten will ich hier gar nicht erst erwähnen :-(((

Schade eigentlich weil ich die Feature von OXID sehr gut finde. Vielleicht muss ich über ein Wechsel zu einem anderem Hoster nachdenken.

Danke und ein schönes Wochenende

Mige

Hallo
Na dann brauch ich ja gar nicht zu versuchen, meinen Shop upzudaten.
Habe ein Webpack bei HostEurope, und dort wird create view auch nicht eingestellt (habe dort angerufen).
Nun muss ich mir wohl auch überlegen, ob anderer Webhoster oder andere Shopsoftware. Wobei ich fürchte, das bei einer anderen Software erst einmal das Ranking bei Google abstürzen wird und ich erst mal wieder einiges an Zeit für die Einarbeitung investieren muss.
Aber selbst wenn ich jetzt den Hoster wechsle, könnte es ja bei einem der nächsten (größeren) Updates wieder vorkommen kann, das der Shop dort nicht läuft.

Aber welcher Hoster ist denn zu empfehlen (außer die Oxid Partner, da hab ich natürlich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden)? Ich bezahle ja zur Zeit 5Euro/Monat, und mehr als 10Euro sollten es nicht sein (ich betreibe den Shop als Kleinunternehmer, und die Kosten sollten sich in Grenzen halten).

Das ist echt Mist,

dass das nur noch mit Views gehen soll. Zum Glück laufen meine Shops noch mit Version 4.4. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich meine Shops auf 4.5 geupdate hätte.

Gruß René

Hallo,
ich habe jetzt ein Jahr nach dem dieses Thread eröffnet wurde, das selbe Problem.
Ich muss erlich sagen, ich habe alles gelesen und ich finde keine hilfreiche Beschreibung wie ich diese Privileg einstellen kann. Ich finde nicht mal “Privileg” an der Stelle. Unter information_shema finde ich diese Einträge

CHARACTER_SETS
COLLATIONS
COLLATION_CHARACTER_SET_APPLICABILITY
COLUMNS
COLUMN_PRIVILEGES
KEY_COLUMN_USAGE
PROFILING
ROUTINES
SCHEMATA
SCHEMA_PRIVILEGES
STATISTICS
TABLES
TABLE_CONSTRAINTS
TABLE_PRIVILEGES
TRIGGERS
USER_PRIVILEGES
VIEWS

MFG
Gastro

wenn Du das nicht findest, dann wird Dir der Hoster dieses Recht “CREATE VIEWS” einstellen müssen