ich habe mich daran versucht die kostenlose Version von Oxid Eshop auf dem Webhoster Bplaced zu installieren, bin allerdings gescheitert noch bevor ich zur Installation gekommen bin )=.
Ich habe schon mehreres Versucht, wie
Permissions gesetzt für die notwendigen .htaccess Ordner und Unterordner, welche auf der Installations Anleitung beschrieben waren.
Das Verzeichnis in der Haupt .htaccess angepasst.
Ftp-Programm gewechselt (von Dreamweaver auf Filezilla)
Den Fehler zusammenhängend mit Bplaced ausgebessert (Mysql Modul nicht erkannt)
Die Fehlermeldung ist doch eindeutig: Da ist ein Syntaxfehler in einer .htaccess. Entweder im Shopverzeichnis oder in einem übergeordneten Verzeichnis. Der Lösungsvorschlag steht doch dabei: Überprüfe die Syntax. Wenn Dir jemand dabei helfen soll, müsstest Du diese schon posten.
gabe es nichtmal einen Thread, dass die Systemvorraussetzungen dem kostenlos-Anbieter bplaced nicht erfüllt werden?
Ggf, mal die Suche verwenden, wenn du die Syntaxfehler aus der -htaccess behoben hast.
Ich habe schon Beiträge gesehen bei dem der Shop auf Bplaced installiert wurde, eventuell die neue Version die nicht funktioniert ?
Bei der .htaccess habe ich doch nichts verändert. Nur wie in der Installations Hilfe beschrieben, das Verzeichnis verändert und die Berechtigungen gesetzt. Wie kann da ein Syntax-Fehler auftreten? htaccess
Danny, mach doch bitte einen Bogen um free Hosting Providers. Wenn Du den Shop ausprobieren willst, geht das super in einer lokalen Umgebung. Ansonsten gehört er im Produktivmodus auf einen Provider, der Geld kostet - im genialsten Fall bei einem Hosting-Partner, mit dem wir Reden können.
Alles andere würde ich als experimentell bezeichnen.
ich danke euch für die zahlreichen Antworten, aber ich werde den Hoster nicht wechseln, weil ich sehr zufrieden damit bin.
Außerdem habe ich dort ein Pro Paket bestellt für nur 3 Euro monatlich.
Zudem frage ich mich, weshalb ihr euch erlauben könnt, ohne passende Argumente mich bei einem Webhoster abzuwerben. Nicht böse gemeint und gehört auch nicht zur Fragestellung, sowie die Antworten mit den Verlinkungen zu anderen Webhostern.
Sollte der eShop von Oxid nicht auf bplaced funktionieren dann sagt es mir doch bitte.
Andernfalls würde ich mich freuen eine Antwort auf mein Problem zu bekommen.
Der Shop läuft wunderbar jetzt !
Dank der Hilfe im bplaced Forum habe ich es jetzt hinbekommen.
siegener89 hat geschrieben:
Einstellungen in FileZilla die ich angepasst hab:
Verbindungen
Zeitüberschreitung nach 60 Sekunden (ggf. sogar auf 0 Sek stellen)
Maximale Anzahl der Versuche: 5
FTP
FTP-Verbindungserhaltungs-Befehle senden: aktiv
Übertragungen
Maximale Anzahl gleichzeitiger Übertragungen: 2
Zeitüberschreitung war das größte Problem bei mir…
Lösch den /shop -Order am besten mal komplett, lad alles neu hoch und achte dabei auf fehlgeschlagene Übertragungen…
Ich habe diese Einstellungen im FileZilla übernommen, auf Binär Modus gestellt und zusätzlich noch den gesamten Ordner auf dem Server gelöscht und einen neuen mit anderen Namen erstellt.