Leider erscheint nach dem Upload nicht die Installationsroutine, sondern es will mir die Setup-Datei (bzw.alle HZML-Datein) immer nur speichern und nicht ausführen.
Woran kann das liegen? Komischerweise konnte ich schon mal einen Shop bei dem Anbieter installieren, aber da hatte ich ein größeres Paket zur Verfügung.
offenbar ist kein PHP installiert. Teste lieber sechs Wochen lang kostenfrei hier:
Oder halt bei jedem anderen beliebigen Provider von dem wir wissen, dass es dort funktioniert. Beim Hosting die Sparschraube anzusetzen ist eine ganz schlechte Idee.
[QUOTE=happyhate;112480]
Mhm…eigentlich müsste es installiert sein.[/QUOTE]
Schwer zu glauben, wenn Dateien direkt angezeigt oder herunter geladen werden. Es sei denn, der Hosting Provider hat grad im Moment ein Problem auf diesem Server.
[QUOTE=happyhate;112480]Ja da gebe ich Ihnen recht,[/QUOTE]
o_O… können wir uns bitte Duzen? Auf “förmlich” ist im Forum wohl kaum jemand eingestellt.
Wieso nicht bei deinem Provider direkt fragen? :rolleyes:
Ich bin der Techniker deines Providers. Du kannst mich gern unter der bekannten EMail Adresse oder telefonisch direkt kontaktieren, dann lösen wir dein Problem. Natürlich hat dein Webspace php, ohne php geht heutzutage nichts mehr. Auf unserem Evaluierungssystem, in der identischen Konfiguration, läuft ebenfalls ein oxid eshop zum Test ohne Probleme. Es wird sich sicher nur um eine Kleinigkeit handeln.
Grüße Thomas
P.S. wir haben einen kostenlosen Installationsservice für solche Systeme