Guten Abend zusammen,
die Situation ist folgende:
Ich benutze die Community Edition Version 4.7.1. Heute Abend habe ich das Template CADEX lightgrey von oxydul gekauft und zunaechst erfolgreich installiert.
Beim erfolglosen Versuch die Sprachvariablen anzupassen habe ich den tmp Ordner geleert (ausser .htaccess). Folge: Serverfehler, der Shop ist nicht mehr erreichbar.
Wenn ich allerdings auf das azure Theme umschalte laeuft er problemlos.
Und der tmp Ordner wird auch wieder gefuellt.
Any ideas? Fuer Hilfe bin ich ausgesprochen dankbar!!!
steht was im exception_log?
nein, leider Fehlanzeige. Ich habe schon alles neu aufgespielt, der Fehler bleibt der gleiche… azure tut, lightgrey nicht… Habe absolut keine Idee mehr.
Passende Version vom Template für Deine Shopversion? Installationsanweisungen komplett befolgt?
Ich würde mal mit deren Support Kontakt aufnehmen
Ich habe bereits eine Mail geschrieben… Fuer weitere Tipps und Ideen bin ich trotzdem dankbar.
Guten Morgen,
bei Anpassen der Sprachvariablen ist möglicherweise etwas schief gegangen.
Du hast evtl. irgendwo ein , oder ein " oder ein ’ vergessen oder zuviel.
Wenn du das wieder berichtigst, indem du entweder den Fehler findest, oder die Original-Sprachdatei wieder einspielst, und anschließend den tmp und tmp/smarty leerst, sollte es wieder funktionieren.
[QUOTE=nickname;126570]Guten Morgen,
bei Anpassen der Sprachvariablen ist möglicherweise etwas schief gegangen.
Du hast evtl. irgendwo ein , oder ein " oder ein ’ vergessen oder zuviel.
Wenn du das wieder berichtigst, indem du entweder den Fehler findest, oder die Original-Sprachdatei wieder einspielst, und anschließend den tmp und tmp/smarty leerst, sollte es wieder funktionieren.[/QUOTE]
Ich habe bereits wieder alle Originaldaten eingespielt und auch tmp und tmp/smarty geleert, der Serverfehler bleibt… Mich verwundert am meisten, dass ich ja ein funktionierendes Template habe (azure), nur das andere streikt, obwohl ich alles nochmal ganz von vorne eingespielt habe…
Danke fuer eure Tipps und Ideen. Ich habe alles nochmal neu entpackt und eingespielt und jetzt tut das Template. Das urspruengliche Problem allerdings bleibt. Wenn ich die cust_lang.php anpasse, ignoriert der Shop die Aenderungen konsequent… Ich traue mich nicht nochmal den tmp Ordner zu leeren, da das gestern zum Serverfehler gefuehrt hat. Gibt es eine andere Moeglichkeit die Aenderungen wirksam zu machen? Vielen Dank im Voraus!
Ohne Löschen wird die Änderung nicht übernommen, da die Sprachfiles in diesem Verzeichnis gecached werden. Ist nach der änderung ein Fehler drin, dann kann das unter Umständen dazu führen, dass nichts mehr angezeigt wird.
Sollte das der Fall sein, dann poste doch mal Deine cust_lang.php, dass wir den Fehler finden können. Ausserdem solltest Du diese Datei nicht mit dem normalen Windows-Editor sondern besser mit notepad++ oder ähnlichem bearbeiten.
Hab den tmp nochmal geleert und schwupps war der Serverfehler wieder da. Hab also alles neu aufgespielt und steh wieder am Anfang. Hier meine cust_lang Datei:
$sLangName = “Deutsch”;
// -------------------------------
// RESOURCE IDENTITFIER = STRING
// -------------------------------
$aLang = array(
‘charset’ => ‘ISO-8859-15’,
‘HEADER_ALL_CATEGORIES’ => ‘Kategorien’,
‘HEADER_CATEGORIES’ => ‘Top Kategorien’,
‘HEADER_MANUFACTURERS’ => ‘Hersteller’,
‘HEADER_DISTRIBUTORS’ => ‘Lieferanten’,
‘HEADER_SERVICES’ => ‘Service’,
‘HEADER_INFORMATION’ => ‘Information’
‘FOOTER_MANUFACTURERS’ => “HERSTELLER”,
‘allBrands’ => “Alle Hersteller”,
‘byBrand’ => “Nach Hersteller”
);
Danke dir!
Vielen Dank fuer deine Hilfe! Hab mehrere Versuche gebraucht, aber jetzt hab ich alle syntax Fehler in der cust_lang gefunden und es funktioniert. Hast mir sehr geholfen!
Hallo,
nimm am besten Standard Text Editor fürs bearbeiten der Dateien. Mancher Programme schreiben irgendwelcher müll rein die zu solchen Fehlern führt.
Grüße
Rafig