ich versuche, nicht lange blabla machen und komme gleich zu meinen Fragen.
Ich wollte Postfinance integrieren, finde dazu aber nur Bezahllösungen. Ich müsste gem. Postfinance eigentlich nur das Logo einfügen (und verlinken), dort wo die Bezahlmöglichkeit ausgewählt wird. (ist das jetzt die Payment.tpl, oder paymentlist.tpl)
Wie kann man Beträge runden? ich finde dazu zwar ein paar threads, jedoch enden diese jeweils in der Bezahllösung.
Ich habe eine neue Bezahlmöglichkeit erstellt im Backend von oxid, diese erscheint jedoch nicht zur Auswahl, wenn man sich denn im Shop befindet und seine Zahlmöglichkeit auswählen möchte. Aktiviert ist das teil, aber es erscheint nicht.
Soviele Fragen… so wenig Zeit… ich danke vieelmals für eine “kick” in die richtige Richtung… oder eine Lösung, wenn sie denn existieren sollte…
Ich wollte Postfinance integrieren, finde dazu aber nur Bezahllösungen. Ich müsste gem. Postfinance eigentlich nur das Logo einfügen (und verlinken), dort wo die Bezahlmöglichkeit ausgewählt wird. (ist das jetzt die Payment.tpl, oder paymentlist.tpl)
Also wenn ich das richtig verstehe, ist Postfinance ein Zahlungsanbieter für z.B. Kreditkarten etc. Deshalb begreife ich die Aussage, man müsse sich ein Logo integrieren, das dann auf die Zahlungsabwicklung verlinkt, nicht wirklich. Es braucht ein Modul, das in OXID integriert wird und die API von Postfinance anspricht. Da dieses Modul offenbar von irgend jemandem entwickelt wurde, der dafür entlohnt werden möchte, halte ich es nicht für unverständlich, wenn es “Bezahllösungen” gibt.
Wie kann man Beträge runden? ich finde dazu zwar ein paar threads, jedoch enden diese jeweils in der Bezahllösung.
vielen lieben Dank für Deine Antworten. Das Postfinance modul von takka ist was ich mit bezahllösung meine. du hast ja recht, dass so ein “ready-to-use” modul entwickelt und auch bezahlt werden muss. Einverstanden.
Gem. Postfinance sei es aber kein hexenzauber Postfinance selbst und ohne modul zu integrieren, deswegen dacht ich mir, es wäre ggf. mal im forum zur sprache gekommen.
Bezüglich dem runden… Ich sage vielen Dank für den link!.. das reicht mir für den moment. ohne postfinance komm ich klar, ohne runden allerdings nicht… ))… .
[QUOTE=charly_brown;184554]Gem. Postfinance sei es aber kein hexenzauber Postfinance selbst und ohne modul zu integrieren, …[/QUOTE]
Kannst du mir bitte dazu einen Link senden oder die Quelle nennen, die das so sagt?
Ich habe nämlich für 200 Euro ein Modul gekauft und in einen Shop v4.10.2 installiert, nur leider verweigert das Ding seine Arbeit mit einem PHP Fatal Error nach der Rückleitung von der PF Bezahlseite.
Der Hersteller ist bemüht zu helfen, aber seit 2 Wochen treten wir auf der Stelle und kriegen das nicht zum Laufen. Nun will ich mal testen, ob und wie ich selber direkt mit PF bezahle, ohne Modul. Einfach nur, um die Funktionalität zu testen.