ich habe hier die Ajax Flexisearch Intelligente Suche in einem Shop integriert.
Meine Frage ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.
Wie kann ich die Speicherung der Suchwörter deaktivieren, da wenn ich auf die Suchbox klicke bzw. was eingebe, ja die alten Suchwörter darunter erscheinen.
Das möchte ich allerdings nicht.
Man kann diese aber unterdrücken.
Habe schon einige Suchboxen gesehen, welche das deaktiviert haben.
Ist zwar nicht vergleichbar, aber aus Basic kenne ich das auch, dass man entscheiden kann, ob die Eingaben gespeichert bzw. angezeigt werden sollen.
EDIT:
Hier mal ein Screen. Es muss nicht unbedingt sein, dass die Wörter verschwinden. Es wäre auch möglich einfach dafür zu sorgen, die neue Box über die Wörter zu legen. Aber ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, wie man das macht. z-index hilft da nicht.
Wird autocomplete=“off” in einem input-Element verwendet, so wird lediglich verhindert, dass die jeweilige Eingabe in diesem Feld gespeichert wird. Dies hat zur Folge, dass beim Internet Explorer weiterhin zuvor getätigte Eingaben in input-Elementen mit gleichem name-Attribut und ohne autocomplete=“off” aus einem Dropdownfeld gewählt werden können.
Habe es auch gerade gekauft und mir fällt auf das die Ajax suche auch Artikel findet die als “nicht suchbar” gekennzeichnet sind.
Danke!
Ich hab im Browser mal alles gespeicherten Formulardaten gelöscht und autocomplet auf aus.
Also für Neukunden werden keine Suchwörter gespeichert. Das reicht mir.
Du hast recht das funktioniert nicht.
Vielleicht sollte man das melden, sodass bei einem Update darauf geachtet wird, ob der Artikel suchbar sein soll.
Wie haste es jetzt genau gemacht ?
Einfach ins form von der Suche den autocomplete ausgestellt?
Hab gestern mit den Entwicklern geredet. Das Update gibt es schon. Musst einfach ne kurze mail mit Bestätigung hinschicken und du bekommst das Update damit nicht suchbare Artikel auch nimmer gesucht werden können.
Hat 5min gedauert und ich hatte das update (super support).
Also keine Scheu
Gruß