Internal Server Error 500

Hallo Leute,

habe da leider ein rießen Problem: habe einen neuen Provider - habe über FTP die Version 472 rüber kopiert und wollte die anschließend über den IE9 installieren. Es kommt der Fehler Internal Server Error. Nach Rücksprache mit dem neuen Provider meinte der Support nur dass das nicht sein Problem wäre und kein Support für Opensource bietet, ich soll mich an den Hersteller dieser Software wenden, wenn dann nur gegen Bares.
Habe die htaccess aus dem Root Verzeichnis gelöscht - komme jetzt in die Oberfläche vom Oxid nur werden jetzt die Dateizugriffsrechte und Apache mode rewrite Modul ROT angezeigt.

Was soll ich tun ausser den Provider wechseln?? Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

Bitte um Unterstützung.

BG
Andreas

Moin Andreas,

wie du schon schriebst… PROVIDER WECHSELN! Das wird doch sonst nix.

Bei Interesse stelle ich dir gerne einen 30 Tage Testaccount auf einem meiner Server zur Verfügung.
Da kannst du dann deinen Oxid installieren. Kurze PM bei anhaltendem Interesse.

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,

danke für dein Angebot.

Was sind eigentlich die Voraussetzungen beim Provider damit der Oxid Shop installiert werden kann??

http://www.oxid-esales.com/de/produkte/facts/oxid-eshop-community-edition/systemvoraussetzungen.html :slight_smile:

bei Profihost kannst Du ebenfalls testen - aber Tom passt natürlich auch

Moin Andreas,

sind ne ganze Menge, die meisten davon werden aber von den meisten Providern schon mehr oder weniger erfüllt. Schau einfach auf die erste Installationsseite (die mit dem roten mod_rewrite :D)
Da steht so ziemlich alles.

Beste Grüsse

Thomas

aber nicht Strato oder 1und1!
(ich sehe schon, wir bekommen Bald eine Abmahnung wegen Rufmord :smiley: )

also ich find 1und1 toll (hab nix vom Webhosting gesagt!!!)

Ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Linz und kann ich ganz und gar nicht empfehlen. Will nur Emailsupport machen und bis eine Email beantwortet wird dauert es über 6Std. dabei “werden” die mit Echtzeit (haben keine Lust) Emailsupport innerhalt 30min. Da habe ich wohl Lehrgeld bezahlt. Bin echt sauer.

Moin Andreas,

bei solchen Entscheidungen, gerade im Hinblick auf einen Onlineshop, einfach kurz vorher hier ins Forum schauen.
Wie du siehst geben dir seriöse Provider Testaccounts zum Ausprobieren. Da zahlst du gar nix…

Beste Grüsse

Thomas